Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo :-) Ich habe mal wieder paar Fragen zu einem Studium an der Diploma, die mir die Homepage der Diploma nicht beantwortet, bzw. zu denen ich die Antwort auch im Immatrikulationsantrag nicht finde..Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank schonmal!

 

Zum einen, gibt es denn einen gesonderten Rückmelde-Beitrag, also einen Semesterbeitrag, der zusätzlich zu den Raten pro Semester fällig wird? Wahrscheinlich nicht, aber ich frage trotzdem..Er wird nicht im Vertrag aufgeführt.

 

Zum anderen, wenn ich meinetwegen im 3. Semester den Vertrag kündige, wie lange muss ich nach der Kündigung noch zahlen? Habe ich jetzt nicht vor, aber ich möchte die Vertragsbedingungen  verstehen, bevor ich mich verpflichte.. Hier ist der Passus aus dem Antrag dazu:

 

"Kündigung

Im 1. Semester können die Studiengänge von den Studierenden mit einer sechswöchigen Frist zur Semestermitte und zum -ende gekündigt werden. Die Studiengebühr wird in diesem Falle nur bis zum Ende des entsprechenden Semesters bzw. zur Semestermitte erhoben. Nach Ablauf des 1. Semesters können die Studierenden ihren Vertrag jederzeit mit einer Frist von drei Monaten kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Zum Nachweis des Kündigungsempfangs wird eine Kündigung per Einschreiben empfohlen. Die Hochschule behält sich das Recht vor, einen angekündigten Studiengang außerordentlich vor Beginn des Semesters zu kündigen, wenn die Durchführung wirtschaftlich nicht vertretbar ist oder wenn andere wichtige Gründe vorliegen, die von der Hochschule nicht zu vertreten sind. Die Verpflichtung, deswegen Schadenersatz zu leisten, ist ausgeschlossen. Ein Wechsel innerhalb der Dozentenschaft berechtigt die Studierenden nicht zum Rücktritt vom Vertrage."

 

Habt vielen Dank und liebe Grüße

 

Carolin

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Carolin,

 

Sie haben alle Fragen schon selbst

beantwortet: kein Rückmeldebeitrag, und

eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

 

Gern helfen Ihnen die KollegInnen morgen ab 0800 Uhr im Studierendensekretariat weiter.

 

i.A. Oliver Kreimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung