Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
subi1

Weiterbildung Fahrzeugtechniker

Empfohlene Beiträge

subi1

Hallo,

 

ich habe nun etwa 5 1/2 Jahre Berufserfahrung als KFZ-Mechatroniker und möchte mich nun weiterbilden. Mein Ziel ist es nun ein Fernlehrgang zum staatlich geprüften Fahrzeugtechniker zu machen, da ich nebenbei noch meine Arbeit fortsetzen möchte.

 

Dazu habe ich noch ein paar grundsätzliche Fragen und würde mich auch freuen, wenn sich auch welche melden, die diesen Fernlehrgang gemacht haben, denn wenn man in den Insituten anruft, wird leider jedesmal die gleiche Leier erzählt, wie toll doch alles ist.

 

Wer bietet diesen staatlich geprüften Techniker denn alles an?

 

Das sind ja wohl nicht alle, zudem ist der Aufbau bei allen 4 Anbietern erstaunlich gleich, sodass sich hier die Frage stellt, ob es überhaupt einen Unterschied gibt?

Habe z.B. auch die Eckert-Schule ausfindig machen können, nur leider waren auch dieses Jahr zu wenig Teilnehmer für den Fahrzeugtechniker im Fernstudium.

Wer bietet das also noch an?

 

Ist der Unterschied vom Maschinenbautechniker zum Fahrzeugtechniker wirklich so groß? Oder Unterscheiden sich hier die Themen nur im Detail?

 

Wer hat welche Erfahrungen (vorwiegend für den Fahrzeugtechniker) bei den verschiedenen "Anbietern" gemacht?

 

Auch würde mich Interessieren, wer den staatlich geprüften Fahrzeugtechniker als Fernlehrgang gemacht hat und kann dazu was erzählen?

 

Danke und Grüße

Bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

 

der Kurs wird neben den vier Anbietern der Klett-Gruppe (ILS, SGD, Fernakademie, Hamburger Akademie) noch von Eckert angeboten - den Kurs hast du ja auch schon gefunden. Ansonsten gibt es zwar noch etliche weitere Anbieter für den Techniker - speziell für Fahrzeugtechnik sind mir allerdings keine bekannt.

 

Den Maschinenbautechniker gibt es in der Tat häufiger. Auch bei allen oben genannten Anbietern und zusätzlich noch bei:

- DAA-Technikum

- PFFH-Technikum

- AKAD Kolleg

- IQ-Technikum

 

Eventuell könnte auch die Mechatronik-Techniker für dich interessant sein, da du ja dort auch praktisch tätig bist?

 

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung