Springe zum Inhalt
Martin Macke

Städelmuseum Onlinekurs zur Kunstgeschichte

Empfohlene Beiträge

Martin Macke

Hier mal ein etwas anderer Onlinekurs mit einem sehr interessanten Konzept. Das Städelmuseum in Frankfurt bietet ihn an, hier ist der Link zum Kurs: http://onlinekurs.staedelmuseum.de/.

 

Der Kurs besteht aus fünf Modulen und führt über einige ausgewählt Werke des Städelmuseums in die Kunstgeschichte der Moderne ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gianna77

Oh, vielen Dank für dem tollen Link! Habe schon kurz in den Kurs geschaut und es sieht wirklich spannend aus! Lesefutter in angenehmer Größe und einfach geschrieben ohne verschwurbelte Sätze und Fremdwörter:) Da werde ich sicher etwas stöbern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

@Martin Macke: Hast du den Kurs schon selbst ausprobiert und kannst etwas dazu sagen? 

 

Der Teaser ist auf jeden Fall gut gemacht:

 


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin Macke

Nein aber ich werde es wohl probieren, vielleicht über Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KanzlerCoaching

Da kann man auch gerne mal zwischendurch zur Entspannung reinklicken! Natürlich kenn man damit richtig lernen, aber man kann auch nur lesen, puzzeln und sich freuen, was man schon alles weiß!

 

Ich finde den Kurs sehr abwechslungsreich gestaltet, ansprechend im Layout und sprachlich sehr gelungen. Fachlichkeit zeigt sich über Inhalte und nicht über verschwurbelte Sprache, bei der der Laie sich als rechter Depp fühlen kann, weil er Kunst ja eh nicht versteht.

 

Ach ja, ich bin bei Modul 1!

 

Bearbeitet von KanzlerCoaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung