Springe zum Inhalt
Thomislav

Standorte WINGS - Wo finden die Präsenzen und Prüfungen statt?

Empfohlene Beiträge

Thomislav

Hallo zusammen,

 

eine Frage zu den Standorten.

Die Internetseite der WINGS und die Beiträge hier im Forum machen mich nicht schlauer.

Zwei Möglichkeiten hab ich jetzt heraus gelesen:

1.Ich starte einen Studiengang an einem bestimmten Standort, sofern er dort angeboten wird-> alle Prüfungen/Präsenztermine sind an diesem Standort

2.Ich starte einen Studiengang und erfahre vor der Prüfung wo diese statt findet-> Wenn es doof läuft für mich aus dem Süden in bsp. Hamburg

 

Welche Möglichkeit ist denn nun am nächsten dran?

Hoffe Ihr könnt mich aufschlauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Also ich habe auf der Webseite diese Info gefunden:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass der Start der Fernstudiengängen und Weiterbildungen einer Mindestteilnehmerzahl bedarf.* Sollte diese nicht vorliegen, werden wir die Präsenzveranstaltungen zentral zusammenfassen. Selbstverständlich werden wir versuchen, Ihrem Wunschstandort zu entsprechen, um die Belastung für Sie so gering wie möglich zu halten.

 

Das verstehe ich so, dass es passieren kann, dass die Präsenzen an einem anderen Standort stattfinden, wenn es am Wunschstandort zu wenig Anmeldungen gibt.

 

Vielleicht ergibt sich auch morgen im Interview die Möglichkeit, diese Frage anzusprechen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
Am 14.5.2018 um 15:57 , Markus Jung schrieb:

Vielleicht ergibt sich auch morgen im Interview die Möglichkeit, diese Frage anzusprechen.

 

Ich konnte die Frage gestern ansprechen und habe eine ausführliche Antwort dazu erhalten - es wird versucht, mit den Studierenden dann eine individuelle Lösung zu finden. Hier geht es direkt zu der zugehörigen Stelle im Video:

https://youtu.be/6q-HWfQ0DHU?t=6m29s

 


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sheldon
Am 11.5.2018 um 13:03 , Thomislav schrieb:

1.Ich starte einen Studiengang an einem bestimmten Standort, sofern er dort angeboten wird-> alle Prüfungen/Präsenztermine sind an diesem Standort 

2.Ich starte einen Studiengang und erfahre vor der Prüfung wo diese statt findet-> Wenn es doof läuft für mich aus dem Süden in bsp. Hamburg

 

 

Ruf einfach mal den für deinen zuständigen Studiengangskoordinator deines (potenziellen) Studienganges an und frage, an welchen Standorten für diesen Studiengang überhaupt Gruppen (üblicherweise) zustande kommen. Bei den gut belegten Studiengängen gibt es normalerweise eine ganz gute Auswahl.

 

Ich studiere derzeit an der WINGS im 4. Semester einen Master und hatte meine Präsenzen in Frankfurt am Main. In meinem Studiengang gab es nur zwei Gruppen, eine in Frankfurt und eine in Hamburg. Allerdings gibt es ggf. auch Module und/oder Prüfungen, die in Wismar stattfinden - bei uns war das je nach Spezialisierung auch bis zu drei Mal während des Studiums der Fall.

 

@Markus Jung Sehr gutes Interview, das wie ich finde sehr gut zeigt, dass die WINGS gut aufgestellt ist. Ich kann bestätigen, dass sowohl die Inhalte des Studiums und die Betreuung, als auch die Materialien (Studienbriefe in print und pdf sowie Fachbücher in print) und auch die Organisation und der Ablauf der Präsenzen sehr gut sind - ich würde ein Studium an der WINGS auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil eine staatliche Hochschule mit dem entsprechenden Lehrpersonal und der entsprechenden Leistungsfähigkeit dahinter stehen. Und last not least stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomislav

Vielen Dank für eure Antworten und das Video-Interview. 

Sehr aufschlussreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung