Zum Inhalt springen

Online Klausur auf dem Mac?


Tsamda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein bisschen recherchiert zum Thema online Klausuren bei der IUBH, weil ich das Thema ganz interessant finde.

Natürlich habe ich auch hier im Forum geschaut, allerdings wurde immer als notwenige Anforderung der PC genannt. 

Meine Frage ist nun, ob sich die Klausuren auch auf einem Mac durchführen lassen und wenn ja, welche Systemanforderungen bestehen.

 

Bei der Software handelt es sich ja um Bomgar, allerdings bin ich nicht ganz schlau draus geworden, ob auschließlich die PC Version verwendet werden kann.

Auf der Webseite von Bomgar steht nämlich Folgendes:

 

Zitat

"[... ]Im Gegensatz zu einigen anderen Remote-Support-Lösungen, die sich auf grundlegenden Support beschränken, bietet Bomgar dabei weitgehend dieselben Funktionen für Mac wie für Windows. [...]"

https://www.bomgar.com/de/remote-desktop/plattformen/mac

Als Betriebsystem wird in diesem Zusammenhang OS X 10.6 und höher genannt. Ich habe mich etwas an "weitgehend dieselben Funktionen" gestört, da ich keine Ahnung habe auf welche Funktionen die IUBH da jetzt genau wert legt und durch was sich die Bomgar Versionen für Windows und Mac unterscheiden.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder bereits eine Klausur auf einem Mac geschrieben :)

Vielen Dank im voraus für eine Antwort! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

das sollte Deine Fragen beantworten. 😉

 

Um die Online-Klausur zu schreiben sind folgende technischen Voraussetzungen nötig:

  • einen PC oder Laptop;
  • Betriebssystem: Windows 7, Mac OS X v10.6 (oder je eine aktuellere Version);
  • Adobe Flash 10.0+;
  • ein mobiles Endgerät mit Kamera und WLAN-Verbindung, wie zum Beispiel ein Smartphone, iPad, etc., auf das die Mega-Meeting App heruntergeladen ist;
  • stabile Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindesten 3 Mb/s

Du kannst vorab auch testen, ob Dein Browser, Dein Betriebssystem, Dein Flash und Dein Pop-up-Blocker den Anforderungen entsprechen. Hierfür klicke einfach auf den folgenden Link https://appt.onlineproctornow.com/testYourSystem2?colorCode=1280d3. Firewall-Probleme werden hier nicht identifiziert. Um zu testen, ob Dir eine Firewall Probleme bereitet, empfehlen wir Dir an der Probeklausur mit Proctor teilzunehmen. Deine Internetverbindung kannst Du mit einem der kostenlos im Internet verfügbaren Speedtests prüfen. Außerdem achte bitte darauf, dass die Uhrzeit auf deinem Rechner korrekt eingestellt ist.

 

Hier findest Du weitere Informationen zu den technischen Rahmenbedingungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...