Springe zum Inhalt
Angelus

Zwingende Präsenzen in Stuttgart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem allgemeineren Thema sind wir auf die Frage gekommen, wie oft man denn (wohl Studiengangsbezogen) nach Stuttgart muss.

Das müssten ja die aktiv Studierenden wissen ;-)

Gibt es Pflichtveranstaltungen in Stuttgart, die man nicht an anderen AKAD (Prüfungs-)Standorten absolvieren kann?

Wie werden aktuell Präsenzen, Labore und/oder Teamprojekte bei der AKAD durchgeführt?

Danke!

Viele Grüße 

Angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Angelus,

Das kommt ganz auf den Studiengang an. Es gibt Studiengänge wie bspw. M.Sc. Technisches Management, wo keine Pflichtveranstaltungen existieren und du nur für die 8 Klausuren zu einem beliebigen Prüfungsstandort fahren musst. In dem Studiengang gibt es freiwillige Präsenzen in Stuttgart (ca. 8 Tage) und individuelle Sprechstunden mit Dozenten via Adobe Connect (sowas wie Skype).

Dagegen gibt es praktisch orientierte Studiengänge mit Werkstfofflaboren etc. welche Pflicht sind.

Wobei die Anzahl auch übersichtlich ist.

Wenn du weißt in welche Richtung es geht würde ich an deiner Stelle die Frage direkt an die Beratung der AKAD richten.

Viele Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht das bei AKAD nicht auch direkt unter jedem Studiengang dabei,  auf deren Homepage? 

Ich meine, dass das bereits dort deutlich erklärt ist,  welche Präsenzen Pflicht sind und welche nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um welchen Studiengang geht es dir denn konkret, @Angelus? - Insgesamt gibt es bei der AKAD ja mittlerweile deutlich weniger Präsenzen als das früher der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag