Zum Inhalt springen

Organisation neuer Studiengänge


Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

wie ist eure Erfahrungen mit neuen Studiengängen an der IUBH?

Mir geht es um den bald startenden BA. Cyber Security und ich habe gehört, dass die IUBH berüchtigt ist am Anfang eines Studienganges sehr CHAOS mäßig organisiert zu sein und meistens sind die Unterlagen noch nicht fertig.

 

Könnt ihr dies bestätigen?

 

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Studiengang ist zwar nicht neu, wurde aber kurz vor meinem Studienbeginn mit einem neuen Curriculum versehen, welches auch neue Module enthielt. Eines von denen habe ich relativ am Anfang gebucht und direkt wieder verworfen, weil es nicht mal ansatzweise mit Lernmaterialien gefüllt war (Also ähnlich wie es @Liebellaoben schreibt).

Aus neuen Studiengänge habe ich so etwas auch schon häufig erzählt bekommen, außerdem bist du bei einem neuen Studiengang nicht so flexibel wie in anderen, wo du auch Module aus anderen Semestern vorziehen kannst – soweit ich weiß, kommen nämlich oft die Module erst semesterweise dazu und können nicht alle von Anfang an belegt werden. Oder hat sich das inzwischen geändert, @IUBH Fernstudium? (Will hier keine Fehlinformation verbreiten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Studiengang ist damals zwei Monate vor meinem Beginn an der iubh gestartet und man muss sich da eigentlich keine Sorgen machen. 
 

Es kann schon sein, dass man nicht so flexibel ist, wie bei bereits etablierten Studiengängen, da die neuen Module dann tatsächlich erst zum jeweils geplanten Semester freigeschaltet werden, aber das ist an anderen Hochschulen ja oft normal. 
 

Neu gestartete Module haben aber natürlich noch nicht viele aufgezeichneten Tutorien und auch die VideoLectures etc. stehen meist nicht direkt zum Modulstart zur Verfügung... 

 

Also mich störts nicht, aber es sind halt schon etwas mehr Einschränkungen als bei schon länger laufenden Studiengängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich noch ergänzen sollte: meist hält sich die Anzahl von wirklich komplett neuen Modulen für neue Studiengänge ja ehrlich gesagt in Grenzen. Das kann man jetzt so oder so sehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...