Zum Inhalt springen

Fernstudium Pflegemanagement / Zukunftsaussichten


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen : ) 

 

Ich möchte kurz ein paar Angaben zu meiner Person machen und  hoffe, dass der ein oder andere hier kommentiert oder sogar ein paar Anregungen bzw. Tipps für mich hat.

 

Meinen Namen lasse ich einfach mal weg :p

Ich bin 23 Jahre alt und studiere im 2 Semester Pflegemanagement. Ich habe 2017 mein Fachabitur im Sozialwesen gemacht, dort konnte ich durch  Praktika einige Erfahrungen sammeln und feststellen, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann und am wichtigsten natürlich, dass mir die  Arbeit mit Menschen Spaß macht.

Ich arbeite Teilzeit in einer Pflegeeinrichtung (nicht als PK) und habe keine Ausbildung in der Pflege. Ich habe lange Zeit gebraucht, um den 'richtigen' Studiengang/ Weg  für mich zu finden. Letztendlich wurde mir empfohlen/ habe ich mich dazu entschlossen  Pflegemanagement zu studieren, da das meiner Meinung nach eine sehr gute Schnittstelle zwischen der Arbeit mit Menschen und der  Arbeit als Führungskraft mit guten Gehaltsaussichten ist (zumindest ist das meine Vorstellung). 

 

 

Ich bin in meiner ''Klasse'' mit großem Abstand der jüngste, alle meine Kommilitonen sind bereits ausgebildete Fachkräfte und haben jahrelange Erfahrung in der Pflege und auch in der Leitung.  ( was für mich natürlich eine super Lernfeld ist, da ich mich mit diesen regelmäßig austauschen kann) 

Genau das ist es, was mich beunruhigt.