Zum Inhalt springen

Bachelor Soziale Arbeit mit drei Vertiefungen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die AKAD University bietet nun auch einen Bachelor in Soziale Arbeit an, der mit den drei Vertiefungen Digitalisierung und Digitale Medien, Soziale Arbeit – Neu Denken! sowie Kinder-, Familien-, Jugendhilfe angeboten wird.

 

Hier die AKAD-Seite zum Studiengang Soziale Arbeit*

 

In einer Mittelung der AKAD heißt es dazu unter anderem:

 

Mit dem international anerkannten Bachelor-Abschluss des Fernstudiengangs „Soziale Arbeit (B.A.)“ der AKAD Hochschule Stuttgart inklusive der integrierten begleiteten berufspraktischen Studienphase sind Alumni gemäß §36 (6) Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg berechtigt, die in Deutschland bundesweit anerkannte Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin“ bzw. „Staatlich anerkannter Sozialarbeiter“ zu führen.

 

Die Vertiefungen adressieren die Digitalisierung und Ökonomisierung und einerseits die zentralen Herausforderungen, welchen die Soziale Arbeit in naher Zukunft gegenübersteht und befähigen Absolventinnen und Absolventen dadurch für die Zukunft. Gleichzeitig wird mit der Kinder-, Familien- und Jugendhilfe ein Bereich vertieft, welcher als größter Bereich der Sozialen Arbeit auch in Zukunft beinahe eine Art Arbeitsplatzgarantie bildet.

 

Weitere Infos zum Studiengang gibt es hier.*

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Curriculum liest sich meiner Meinung nach wirklich sehr gut.

„Projektwerkstatt Aktuelle Themen der Sozialen Arbeit“ klingt sehr spannend, vielleicht magst du danach fragen? Würde gerne etwas mehr darüber hören (Ablauf, Inhalte, Prüfungsleistung). Und auch die Spezialisierung „Soziale Arbeit neu denken“ klingt gut. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AKAD hat mir die Info gegeben, dass es aktuell 15 Prozent Einführungsrabatt für den Studiengang Soziale Arbeit gibt.

 

Infos dazu hier.*

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.4.2021 um 11:08 hat Markus Jung geschrieben:

Zu diesem neuen Studiengang gibt es am 11. Mai um 17 Uhr auch ein Interview mit der AKAD.

 

Transparenzhinweis: Da mein Interviewpartner künftig nicht mehr für die AKAD tätig sein wird, bin ich gebeten worden, das Interview zu entfernen. Diesem Wunsch habe ich entsprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Studiengang wurde ja schon vorher konzipiert und wurde auch nicht alleine von Herrn Wirth verantwortet. Ursprünglich war ja auch nicht Herr Wirth, sondern Herr Grottke als Interviewpartner vorgesehen. Er ist weiter an der AKAD (Steckbrief*) und auch der Studiengang wird auf der Website weiter angeboten*. 

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...