Zum Inhalt springen

Fernstudium/Weiterbildung mit sehr guten Jobperspektiven?


Jost2010m

Empfohlene Beiträge

Oder anders gefragt, wie werde ich nach einem sozialwissenschaftlichen Studium durch einen Master/Weiterbildung zu einer gefragten Fachkraft ( nicht ganz uninteressant, besonders,  wenn man eine Familie zu ernähren hat)? 

 

Ich mache mal ein paar Vorschläge:

 

- Umschulung z.B. zum Pfleger/Erzieher/ Techniker 

 

- Weiterbildung zum social media  Manager

 

- Master Informatik für Geisteswissenschaftler in Chemnitz 

 

- MBA an einer guten Hochschule.

 

Ich würde das gerne hier als Sammelthread  starten und bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge.

 

Viele Menschen interessieren sich dafür,  wie sie sich qualifizieren können, um auf dem Arbeitsmarkt gefragt zu sein. 

 

Kleine Anekdote: Ein Bekannter von mir schrieb nach einem Geschichte- Magister 400 Bewerbungen und fand keinen Job. Nach einem zweiten Abschluss in Informatik rennen ihm die Arbeitgeber die Bude ein:-).

 

Ganz liebe Grüsse und schreibt gerne was das Zeug hält.

 

Schönen Abend!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was möchtest du denn genau wissen? Möchtest du einen Ratschlag für dich persönlich oder eine Zusammenfassung für alle guten Beiträge, die es hier im Forum gibt? Was ist denn aus deinen Beiträgen und den Ratschlägen aus 2013 geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Jost2010m geschrieben:

Habe eine  Bekannten, der sich als gewi selbständig gemacht hat..vielleicht auch eine Option..

 

Desweiteren werfe ich mal einen Master in digitalisierung in den Ring.

Ich frage mich ja, was das soll mit Ihren Fragen und Anmerkungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...