Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Dann einen gesunden Start in die neue Woche. Mit Erholung von dem, was gewesen ist.

 

Mein Wochenende war dann doch recht arbeitsreich und ich bin froh, diese Woche bisher nur wenige feste Termine zu haben, was hoffentlich meiner To-do-Liste zugutekommen wird.

 

Morgen Abend das Interview mit dem Prüfungsamt der IU sticht für mich heraus. In dieses ist viel Vorbereitung hineingeflossen, ich hatte es im letzten Jahr aufgrund des ganzen Trubels im IU Forum verschoben, wir haben sehr viele Themen und ich bin auch gespannt, was im Chat passieren wird. Den YouTube-Chat werde ich auch wieder direkt hier bei Fernstudium-Infos.de einblenden, da das gut funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...

Ich wünsche euch allen schöne Ostern, wenn ihr dies feiert. Und sonst hoffe ich, dass ihr eine etwas ruhigere Zeit genießen könnt.

 

Bei mir ist seit Donnerstag das Festnetz-Internet ausgefallen, was mich schon beruflich wie privat recht einschränkt. Da merke ich umso mehr, wie viel da mittlerweile drüber läuft, auch an Smart Home Elementen. Für Dienstagvormittag ist der Techniker angemeldet. Und für heute habe ich mir einen DayPass für das mobile Internet gegönnt. Auch um zumindest ein bisschen was tun zu können.

 

Ostern war bei mir eine gute Mischung aus Kinderzeit (Kinobesuch und natürlich auch Süßes für alle verstecken und suchen sowie gemeinsam kochen) und gestern einem freien Tag für mich, den ich überwiegend „in“ Hogwarts Legacy verbracht habe. Das läuft zum Glück auch offline. Heute dann eher Erledigungstag. Ich mag solche Arbeitstage, weil ich dann mal was wegschaffen kann, ohne dass gleich viel nachkommt an neuem Input und Reaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet läuft wieder. Ich stehe immer noch ehrfürchtig vor der leuchtenden LED der Fritz-Box. 😉

 

Ansonsten bin ich aktuell etwas motiviationslos. Dennoch wird wohl heute im Laufe des Tages die neue Ausgabe der Fernstudium Rundschau herauskommen. 

 

Für die nächste Woche war ein Interview zum Studiengang Medizinische Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule geplant. Das verschiebt sich, weil mein Gesprächspartner erkrankt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pizza in der Kirche, während der Organist ein Konzert gibt. Gibt es nicht? 

 

Doch, heute in Ingelheim. Die Pizza und der Orgelbau sind 2017 am gleichen Tag - am 7.12. - zum Weltkulturerbe erklärt worden. Das wurde heute nachträglich gefeiert mit Pizzawagen vor der Tür und Mitgliedern der Kinderchors, die die fertigen Pizzen in die Kirche reingebracht haben.

 

Eintritt ins Konzert frei, Pizza auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...