Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vica:

Dvorak eben! Von ihm ist irgendwie alles umwerfend. Ich  kriege z.B. Gänsehaut, wenn ich nur an seine Serenade für Streicher in E-Dur (Opus 22) denke. Es scheint ohnehin eine Eigenart tschechischer Komponisten zu sein, mit ihren Kompositionen regelrecht die Szenerie zu "malen". Smetana konnte das ebenfalls sehr gut. Aber ich gerate ins Schwärmen.

 

LG

Smetana hat ja viele Anleihen bei der bömischen Volksmusik genommen - und er ist Romantiker. Da kann nicht viel schief gehen!

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 17 Stunden schrieb Muddlehead:

Aufbau/Abbau in insgesamt 30 Minuten (ohne Deko) Kann ich jedem empfehlen, der es trotz allem festlich mag. Kein Dreck, kein Benzin verfahren, ... . Aber kann dich auch verstehen.


Da kann ich dich beruhigen, die 30 Meter „schleppen“ meine Kids und ich das Bäumchen jedes Jahr per Hand und Fuß vom Wäldchen ins Wohnzimmer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 07:47 schrieb Kruemmelchen:

Wie gestaltet ihr euer Wochenende?

Zeit mit der Familie?

Lernend am Schreibtisch?

Chillend aufm Sofa mit Dauerbeschallung durch Streaming-Dienste?

Oder arbeitend?

 

Kommt immer ein bisschen auf das Wochenende an. Meist gebe ich Sa oder So meine Nachhilfestunden, also ein Teil arbeitend und den anderen lernend. Meist mach ich CoWorking für einige Stunden und dann kümmere ich mich um den Haushalt und Einkaufen. Ab Abends verbringe ich dann die Zeit mit Bücher lesen, Zocken, Serie schauen, Laufen, Brettspiele spielen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelesen?

In Groningen kann ein Theaterstück nicht aufgeführt werden, weil fürs Casting nur Männer zugelassen sind. Es gehe nicht an, dass Gruppen von Menschen ausgeschlossen werden, sagte eine Sprecherin des Zentrums gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Der Witz: Es dreht sich um das Stück "Warten auf Godot" In diesem Stück gibt es nur Männerrollen.
 

Becketts „Warten auf Godot“ abgesagt (faz.net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... ganz wildes Ding, insbes. im Theater, in dem ja klassischer Weise sehr lang Frauenrollen von Männern gespielt wurden.

 

Wenn Frauenrollen von Männern gespieltr werden können, können auch Männerrollen von Frauen gespielt werden. 

 

Das ist führ mich ein ähnlicher Aufreger, wie die Empörung der AfD über das vermeintliche Gendern bei "Fahrspurenden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DerLenny:

Wenn Frauenrollen von Männern gespieltr werden können, können auch Männerrollen von Frauen gespielt werden. 

 

Nicht im konkreten Fall, da die Becket-Stiftung die Maßgabe des Autors, dass in seinen Stücken Männerrollen ausschließlich von Männern gespielt werden dürfen, durchsetzt. Mit Klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Casting könnten ja alle Menschen zugelassen werden, wenn das denn eine formale Anforderung ist. Problematisch fände ich es, wenn dann ein Teil der Rollen mit Frauen besetzt werden müsste – könnte, ist ja okay.

 

Interessant ist im Übrigen, dass einerseits darauf geachtet wird, dass Frauen überall Zugang und Chancen erhalten, es umgekehrt aber immer mehr Produkte und Bereiche gibt, die sich ausschließlich an Frauen richten und Männer ausschließen (Fitnesstudios, Clubs, Tee und andere Lebensmittel, YouTube-Kanäle, Coaching etc.).

 

Und noch ein Hinweis: Politische Diskussionen, gerade wenn sie keinen Bezug zum Thema Bildung(spolitik) haben, sehe ich hier bei Fernstudium-Infos.de kritisch, weil sie schnell ausufern. Versuchen wir, ob es hier anders verläuft, ansonsten werde ich das beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...