Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 13.12.2022 um 13:09 schrieb Alanna:

Wie sieht's bei euch aus? Wird dienstlich gefeiert oder seid ihr noch im Abstandsmodus? Geht ihr gerne hin oder ist das eher eine Pflichtübung?

 

Es sollte eine Feier stattfinden, die nun aber doch abgesagt wurde. Stört mich nicht, da ich ohnehin nicht hingegangen wäre. Mit meinen Kollegen und Kolleginnen komme ich zwar gut klar, nur muss ich nicht außerhalb der reinen Arbeit(szeit) Kontakt mit ihnen haben. Außerdem wären ja auch die Vorgesetzten anwesend und von den meisten halte ich aus verschiedenen Gründen nicht viel. Mir wäre das einfach zu "fake", da hinzugehen und einen auf heiter und fröhlich zu machen. Hinzu kommt noch, dass ich mich auf Feiern eh immer fehl am Platz fühle. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 13.12.2022 um 13:09 schrieb Alanna:

Wie sieht's bei euch aus? Wird dienstlich gefeiert oder seid ihr noch im Abstandsmodus? Geht ihr gerne hin oder ist das eher eine Pflichtübung?


Aufgrund der 24/7-Bereitschaft in einer Notaufnahme fallen die Weihnachtsfeiern eher sparsam aus 

alle kriegt man eh nie unter einen Hut, insofern stellt sich die Frage zum Glück erst gar nicht. Zumal da ich 2 kranke, knatschige Teenager aufm Sofa liegen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alanna:

Und bei euch so?

 

Meinen Sohn bespaßen.

 

Weihnachtskarten schreiben fällt bei mir dieses Jahr erstmals fast komplett aus wegen Zeitmangel. Und beruflich auch, weil mittlerweile viele Remote arbeiten und es für diese dann eher umständlich ist, an Papierpost zu kommen.

 

Vor dem Wochenende aber noch Willkommensgrüße an vieeeele neue Benutzer:innen der letzten Tage: 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist es gesund zu werden, schon einmal alle länger haltbaren Vorräte für die Weihnachtsfeiertage einzukaufen und ein, zwei wichtige Dinge für die Arbeit erledigen, die mir jedoch Spaß machen.

 

Weihnachten feiern wir nur bedingt,  eher machen wir uns zu zweit eine gute Zeit,  kochen zusammen,  schauen Filme und genießen die Ruhe in dieser Zeit :11_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grade 3 Kostenlose Hörbücher und Insgesamt 50 Stunden Thriller bei Thalia ergattert. So ne Shoppingtour darf auch mal sein.  Meine Katzen und ich befinden uns gerade in der Totzphase. Ich lasse die Türe TROTZdem zu auch, wenn sie meinen der Balkon muss mit Raumluft belüftet werden, während sie auf meinem Schoß liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pläne fürs Wochenende?
Kinder gesundpflegen, die schniefen und husten immer noch fleißig vor sich hin. Aber immerhin sind sie dann die liebsten Kids ever.

Baustelle Keller ist abgearbeitet, Fliesenleger hat das halbe Bad für meine kleine Große geschafft, Dusche ist auch seit heute in meinem Besitz. 

Ansonsten werde ich mich weiterhin jeden Abend für 3 -  5 Stunden an die BA setzen

Wenns den Kids Sonntag bisschen besser geht, werden wir ein bisschen Dekoqueen spielen - immerhin sollte mal irgendwann Weihnachtsstimmung hier einkehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten und Wochenende! Und hoffentlich für viele von Ihnen ein bisschen Ruhe und ein bisschen weniger Studium und Pflicht und dafür mehr Spaß am Entspannen und das Leben einfach passieren lassen.

 

Hoffentlich sind Sie gesund! Halb Deutschland plagt sich ja mit Erkältungen herum Ich auch. Husten vom Feinsten, keinen Appetit und weiche Knie, sobald ich etwas im Stehen mache ... Aber es kann ja nur besser werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Hoffentlich sind Sie gesund!

 

Heute ist der erste Tag seit vier Wochen,  an dem ich mich weitestgehend gesund fühle und die Energie sich zurückmeldet. Daher genieße ich die Aussicht auf ein paar Tage ohne Verpflichtungen sehr :11_blush:

 

Kommen Sie bald wieder auf die Beine @KanzlerCoaching !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...