Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Stunden schrieb polli_on_the_go:

Ich musste grade rauskrabbeln...denn es geht zur Zeeiten Runde Pup Up Mäppchen von Rosi Made mit einer Freundin nähen. Sie mit der Maschine 3 Stück ich mit der Hand eins 

Da habe ich aber Glück 🙃 denn jetzt habe ich endlich eine Idee, was ich meiner lieben Kollegin schenken kann. Danke dafür und dir viel Spaß beim Nähen ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel los gerade, besonders durch die aktuellen Entwicklungen an der IU und die Einzelfreigabe der Beiträge dort im Forum. Darüber sind auch @SalzundPfeffer sowie @marlene_ti@M.Bmns  und @Zi5ka zu uns gestoßen. Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass gerade schwierig ist. Und genauso ein herzliches Willkommen an @Karo-Svenja – sie interessiert sich für die staatlich geprüfte Betriebswirtin.

 

Gestern habe ich den ersten Live-Vlog nach dem neuen Konzept Fernstudium-Infos.de LIVE durchgeführt. Hier soll künftig eine Regelmäßigkeit (üblicherweise Stream am Donnerstag um 19 Uhr) reinkommen, etwas mehr Struktur und vermutlich auch Einzelbeiträge zu den einzelnen News, die dann hier bei Fernstudium-Infos.de an passender Stelle eingebunden werden können.

 

Am Rande habe ich auch meine Gedanken geschildert, künftig Communitytreffen als Kombination der Communityabende mit den Study together Sessions anzubieten.  Dazu auch im Forum bald mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Markus Jung:

Viel los gerade, besonders durch die aktuellen Entwicklungen an der IU und die Einzelfreigabe der Beiträge dort im Forum. Darüber sind auch @SalzundPfeffer sowie @marlene_ti@M.Bmns  und @Zi5ka zu uns gestoßen. Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass gerade schwierig ist. Und genauso ein herzliches Willkommen an @Karo-Svenja – sie interessiert sich für die staatlich geprüfte Betriebswirtin.

 

Danke für die Begrüßung 😊 Ich weiß nicht, ob es hier im Forum eine offizielle Vorstellungsrunde gibt, aber um kurz zwei Sätze gesagt zu haben: ich habe diesen Sommer meinen Bachelor in Psychologie an der Fernuni Hagen abgeschlossen und habe seither verschiedene Fernstudi-Masterangebote im Blick, bislang jedoch ohne eine Entscheidung bzgl. der Masterfrage getroffen zu haben. Tja, die IU Health University ist jetzt zumindest schon mal keine Option mehr.

 

Ich freue mich auf den Austausch hier und bin jetzt schon begeistert, wie aktiv das Forum zu sein scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Markus Jung:

Viel los gerade, besonders durch die aktuellen Entwicklungen an der IU und die Einzelfreigabe der Beiträge dort im Forum. Darüber sind auch @SalzundPfeffer sowie @marlene_ti@M.Bmns  und @Zi5ka zu uns gestoßen. Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass gerade schwierig ist. Und genauso ein herzliches Willkommen an @Karo-Svenja – sie interessiert sich für die staatlich geprüfte Betriebswirtin.

 

Gestern habe ich den ersten Live-Vlog nach dem neuen Konzept Fernstudium-Infos.de LIVE durchgeführt. Hier soll künftig eine Regelmäßigkeit (üblicherweise Stream am Donnerstag um 19 Uhr) reinkommen, etwas mehr Struktur und vermutlich auch Einzelbeiträge zu den einzelnen News, die dann hier bei Fernstudium-Infos.de an passender Stelle eingebunden werden können.

 

Am Rande habe ich auch meine Gedanken geschildert, künftig Communitytreffen als Kombination der Communityabende mit den Study together Sessions anzubieten.  Dazu auch im Forum bald mehr.

Ich danke ebenfalls für die Aufnahme!

Ich stelle mich auch kurz vor:
Ich studiere seit dem 01/01/2022 an der IU Psychologie und hatte all meine Hoffnung auf die IU Health gesetzt, da ich gerne Psychotherapeutin werden wollte. Da ich kein Abitur habe, ist jetziger mein "Alternativweg" leider sehr steinig und mit vielen Unsicherheiten verbunden (Abitur online nachholen, auf guten NC hoffen, an den Unis bewerben und hoffen, dass ich schnell angenommen werde, damit ich noch ein Recht auf elternunabhängiges Bafög erhalte (werde in 3,5 Jahren schon 30 - wo ja beim bafög leider die Grenze liegt zwecks Antragsstellung für den Bachelor))... Also für mich ist die Ablehnung der Akkreditierung leider nahezu das Aus meines beruflichen Traums. Ich muss mir da noch mal Gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Viel los gerade, besonders durch die aktuellen Entwicklungen an der IU und die Einzelfreigabe der Beiträge dort im Forum. Darüber sind auch @SalzundPfeffer sowie @marlene_ti@M.Bmns  und @Zi5ka zu uns gestoßen. Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass gerade schwierig ist. Und genauso ein herzliches Willkommen an @Karo-Svenja – sie interessiert sich für die staatlich geprüfte Betriebswirtin.

 

Gestern habe ich den ersten Live-Vlog nach dem neuen Konzept Fernstudium-Infos.de LIVE durchgeführt. Hier soll künftig eine Regelmäßigkeit (üblicherweise Stream am Donnerstag um 19 Uhr) reinkommen, etwas mehr Struktur und vermutlich auch Einzelbeiträge zu den einzelnen News, die dann hier bei Fernstudium-Infos.de an passender Stelle eingebunden werden können.

 

Am Rande habe ich auch meine Gedanken geschildert, künftig Communitytreffen als Kombination der Communityabende mit den Study together Sessions anzubieten.  Dazu auch im Forum bald mehr.


 

Hallo zusammen und auch nochmal ein dickes Danke für die Aufnahme in das Forum! 
 

Dann stelle ich mich auch eben mal kurz vor: Ich habe gerade meinen Master abgeschlossen und habe nach langem Hin- und Her und anfänglich großen Zweifeln mich schlussendlich doch noch für ein Zweitstudium im Fach Psychologie entschieden, mit dem Ziel den Fokus in der Zukunft auf die Klinische zu setzen. Da ein zulassungsbeschränktes Zweitstudium an einer staatlichen Universität mit sehr hohen Hürden verbunden ist, habe ich leider an jeglichen Unis eine Absage erhalten. Die IU Health University wäre da gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen, da ich mir ein weiteres Vollzeitstudium in Präsenz nicht mehr finanziell leisten kann. Meinen Master habe ich auch komplett online gemacht und das Online-Format sehr geschätzt, da ich absolut kein auditiver Lerner bin und Präsenzveranstaltungen bereits im Bachelor stets gemieden habe! 😄

 

Durch die fehlende Akkreditierung zerplatzt jetzt erstmals auch meine komplette Zukunftsplanung und auch mein Wunsch, das zu machen, was ich wirklich möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...