Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ein schönes Wochenende für euch alle. Wie gestaltet ihr es – außer ggf. etwas für das Fernstudium zu tun?

 

Ich freue mich darauf, später mein neues Mikrofon bei der Packstation abzuholen und auszuprobieren. Ein Shure MV7. Spätestens im Interview nächste Woche hat es dann seinen ersten Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade eben schrieb Markus Jung:

Wie gestaltet ihr es – außer ggf. etwas für das Fernstudium zu tun?

Eigentlich hatte ich das Wochenende verplant. Heute mit ordentlichen Rückenschmerzen aufgewacht. Und jetzt sitze ich mit der Wärmedecke da und es sieht ganz danach aus, als ob nicht viel passieren wird. 😖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann gute Besserung und Erholung – vielleicht sind die Rückenschmerzen ja ein Hinweis darauf, dass „nicht viel“ aktuell genau das ist, was passieren soll. Auch wenn das natürlich blöd ist, wenn Du eigentlich schon Pläne hattest.

 

Ich hatte diese Woche ein bis zwei Tage, an denen irgendwie auch die Luft raus war und ich dann viel zu lange in einer Serie versumpft bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern zurück von fünf Tagen an der Loire. Nein, keine Besichtigungstour im klassischen Sinn der Fahrt von Schloss zu Schloss, sondern eine Tour, um die ausgesuchten und bestellten Weine abzuholen. Mein Mann bietet nämlich über das Ingelheimer Weinkolleg im März eine Weinprobe mit Weinen von der Loire an.

 

Ein bisschen Kultur war aber doch: La cité de vitrail in Troyes ein neues Museum mit Bleiglasfenster aus dem Mittelalter bis in die Gegenwart. Sehr, sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Markus Jung:

 

So wie es auf der Website wirkt, auch noch andere Sachen aus Glas, als Fenster? Auf jeden Fall sehr eindrucksvoll, schon von den Bildern her.

 

Nein, eigentlich nicht, Außer er Beleuchtung mit diesen flaschenähnlichen Gebilden im Treppenhaus ist das Thema "Fenster". Daneben gibt es aber Filme zu allen möglichen Themen wie Herstellung oder Reperatur ..., alles auf französisch, wenn man auf der Seite nach unten scrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 13:53 schrieb Markus Jung:

Ich freue mich darauf, später mein neues Mikrofon bei der Packstation abzuholen und auszuprobieren. Ein Shure MV7.

 

Es ist da und ich habe es gerade installiert und ausprobiert. Bei sowas bin ich ja echt wie ein Spielkind an Weihnachten. 😉

 

Die Investition hat sich gelohnt – die Aufnahmequalität ist deutlich besser, insbesondere weniger Hall:

 

 

Und gut aussehen tut es auch noch:

Shure Mikrofon

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich raus aus der zweiten Corona-Erkrankung. Ich lag jetzt 14 Tage flach und war mittlerweile sehr genervt von der ganzen Krankheit. 

 

Ich hab heute meine E-Mail-Postfächer aufgeräumt und mich von allen unnötigen Newsletter usw. abgemeldet. Ich sag euch das war ein ganz schöner Brocken. Und ich hab auch an meinem Streamingsetup gearbeitet (Updates installiert usw.), morgen werde ich mich um die Audio-Organisation kümmern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute eine Extra-Sportrunde einlegen, um die Folgen eines echt öden Online-Seminars zu beseitigen: Nackenschmerzen, Rückenverspannungen, Hüft-und Beinschmerzen. Es ist erstaunlich, wie körperlich anstrengend Langeweile sein kann und wie viel mehr die Folgen ins Gewicht schlagen. Neulich hatten wir ein spannendes Seminar und auch Schmerzen vom langen Rumsitzen, aber irgendwie hat man das gerne in Kauf genommen und viel besser verkraftet. 

Vorausgesetzt ich komme zum Sportpark, denn gerade schneit es wie Bolle. Schade nach dem Frühlingsanfang von letzter Woche...

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...