Zum Inhalt springen

Staatliche Zulassung für die EHiP Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHiP) hat laut einer Mitteilung des Anbieters die staatliche Zulassung als private Hochschule durch das Land Baden-Württemberg erhalten.

 

 

 

Wenn es dazu einen Bericht des Wissenschaftsrates über die institutionelle Akkreditierung gibt, werde ich diesen Beitrag aktualisieren.

 

Hier noch einige Informationen des Anbieters über das Konzept und die Verbindung zu den Fernschulen Deutsches eLearning Studieninstitut (DeLSt) und Academy of Sports.

 

Die EHiP hat es sich zum Ziel gesetzt, Studierenden ein zukunftsorientiertes, praxisnahes und digitales Bildungserlebnis zu bieten. Durch die im Curriculum gesetzten Schwerpunkte Digitalisierung, Europa und Nachhaltigkeit in Kombination mit innovativen Lehr- und Lernmethoden ermöglicht die EHiP den Studierenden einen flexiblen, praxisnahen und digitalen Zugang zur Bildung.

 

„Die EHiP legt besonderen Wert auf eine vernetzte Kommunikation, Fairness und Verbindlichkeit sowie auf die Zusammenarbeit mit europäischen Unternehmen. Unsere Studierenden sollen ihr praxisorientiertes digitales Wissen in die Unternehmen der Zukunft transferieren können und dadurch zu Antreibern von Innovationen von morgen werden.“ - Geschäftsführer und Gründungskanzler Tobias Wenninger.

 

Die EHiP schöpft hierbei aus der umfangreichen Erfahrung im Bereich der digitalen Fernlehre, die insbesondere durch die Verbindung zu den nicht-akademischen Fernschulen Deutsches eLearning Studieninstitut (DeLSt) und Academy of Sports (AoS) gewährleistet wird. Zusammen betreuen diese Institutionen jährlich über 15.000 Teilnehmende und beschäftigen über 70 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit der EHiP bilden sie den BildungsCampus Backnang, der damit vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten miteinander vereint.

 

EHiP-Website: https://www.ehip.eu/

Forum zur EHiP: https://www.fernstudium-infos.de/forum/335-ehip/

 

Und hier noch ein Blick auf das Gebäude, der Bildungscampus Backnang:

Bildungscampus Backnang

© Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Video ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Klasse und herzlichen Glückwunsch zur Zulassung. 

 

Kleiner Fun-Fact: Backnang liegt in der Nähe von Stuttgart. Somit ist die EHiP eine tolle Bereicherung des Bildungsangebots für diese Region. 

Ich liebäugle immer noch mit dem Bachelor E-Learning, vielleicht werde ich ein Probestudium wagen und schauen, wie viel Inhalte aus meiner Ausbildung anerkannt werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...