Zum Inhalt springen

Neuer Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement


Empfohlene Beiträge

Die IST-Hochschule für Management bietet ab Oktober 2023 den Bachelor „Online-Marketing & Marketingmanagement“ an. 

 

Dazu heißt es in einer Mittelung unter anderem:

 

Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchten, müssen gute Strategiearbeit und aufmerksamkeitsstarke Werbung machen. Früher ging das mit Printanzeigen in Zeitschriften, Flyern und Radiowerbung. Heute braucht es Online- und Social-Media-Marketing. Was sich verändert hat, weiß Prof. Dr. Melanie Diermann, Leiterin des neuen Studiengangs an der IST-Hochschule: „Wenn 2023 noch von ‚neuen Medien‘ gesprochen wird, muss ich manchmal schmunzeln. Denn die sind ja schon seit über zwanzig Jahren nicht mehr neu. Neu ist höchstens noch die Dynamik, die sie entfalten und da geht die Entwicklung ungebrochen weiter. Unternehmen müssen heute Multi-Channel-präsent sein, das ist der Standard. Und sie müssen ihre Präsenz strategisch steuern können, das ist die Kür.“

 

Studiengangsleiterin Prof. Dr. Melanie Diermann

Studiengangsleiterin Prof. Dr. Melanie Diermann

 

Genau an dieser Stelle knüpft der neue Bachelor-Studiengang „Online-Marketing & Marketingmanagement“ der IST-Hochschule an. „Studierende lernen bei uns das Marketing der Zukunft. Wir denken aus der Perspektive von Touchpoints, User Experience und Customer Journey, sodass die Teilnehmer:innen ihr im Studium erworbenes Wissen aktiv und gewinnbringend im Unternehmensprozess einbringen können“, sagt Diermann.

 

Neben vielen inhaltlichen Aspekten im Trendbereich des Online-Marketing wie Data-driven Marketing, KI und Extended Reality zeichnet den Studiengang insbesondere die große Praxisnähe aus. An der IST-Hochschule werden die Studierenden von Praktiker:innen mit umfassender Berufserfahrung unterrichtet. Die Dozent:innen kommen sowohl aus dem Agenturumfeld als auch von internationalen Unternehmen wie Amazon und IBM. An ausgewählten Seminartagen besuchen die angehenden Marketingmanager:innen gemeinsam mit den Professor:innen und Dozent:innen Fachveranstaltungen und erhalten exklusive Einblicke hinter die Kulissen spannender Unternehmen.

 

Weitere Infos zum Studiengang:

https://www.ist-hochschule.de/bachelor-online-marketing-und-marketingmanagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...