Zum Inhalt springen

Tag der Sportpsychologie an der IST-Hochschule (Sponsored Post)


Empfohlene Beiträge

Am Freitag, 27. Oktober, findet an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf der Tag der Sportpsychologie. Mit dabei: zahlreiche Experten aus dem Sport, darunter Schwimmstar Christian Keller und Handball-Weltmeister Hennig Fritz.
 

In den Räumen der IST-Hochschule treffen sich ab 9.15 Uhr Sportpsychologen, Sportler, weitere Experten und Interessierte zu Vorträgen, Austausch und interaktiven Workshops.

Prof. Dr. Gerhard Nowak, Dekan Sport & Management der IST-Hochschule, begrüßt jede Menge renommierter Referenten und unterstreicht im Vorfeld noch einmal die enorme Bedeutung, die Sportpsychologie heutzutage zukommt: „Sportpsychologie ist aus dem Spitzensport – aber auch zunehmend aus dem Breitensport – nicht mehr wegzudenken. Leistungssteigerung, Resilienz und Fokussierung sind nur einige der Themen, die direkt mit Sportpsychologie zu tun haben und weshalb es so wichtig ist, hier wissenschaftlich am Puls der Zeit zu bleiben, aber auch den Austausch zwischen Experten und Sportlern weiter zu fördern und durch Tage wie diesen zu unterstützen.“
 

Zu den Gästen zählen neben Keller und Fritz unter anderem auch Julian Peters, Tischtennistrainer, Buchautor und Pokerspieler, Maurice Adorf, erfolgreicher MMA-Kämpfer, und Kult-Fußball-Trainer Peter Neururer.
 

Zur Anmeldung und zum vollständigen Programm des Veranstalters, dem Verband der praktischen Sportpsychologie e.V, geht es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...