Zum Inhalt springen

Fernstudientag 2024 am 25.01. - Auftaktveranstaltung am 24.01.


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Auch in diesem Jahr organisiert der Bundesverband der Fernstudienanbieter wieder einen Fernstudientag. Dieser findet am Donnerstag, dem 25. Januar 2024, mit mehr als 150 Veranstaltungen, statt.

 

Alle Infos dazu findet ihr hier:

https://fernstudientag.de/

 

Gab es in frühen Jahren noch zahlreiche Tage der offenen Tür direkt vor Ort, um die Anbieter in ihren Räumlichkeiten kennenzulernen, finden mittlerweile die meisten Events virtuell statt. Tage der offenen Tür bieten in diesem Jahr nur die FernUni Hagen und das DAA Technikum an. 

 

Auch virtuell, und schon vor dem offiziellen Start des Fernstudientags, bietet der Verband gemeinsam mit Sponsoren und Verbandsmitgliedern selbst eine Auftaktveranstaltung an. Diese beginnt am Mittwoch, 24.01., um 17 Uhr. Kosten fallen hier keine an. Notwendig ist aber eine Registrierung über Zoom. Der Verband selbst schreibt über die Inhalte:

 

In einem einstündigen Webinar verraten Referent:innen und Interviewpartner:innen alles, was man über eine Weiterbildung im Fernstudium wissen muss – angefangen von der richtigen Auswahl über Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Tipps & Tricks, die zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Zudem berichten erfolgreiche Absolvent:innen in kurzen Interviews von ihren persönlichen Fernstudien-Erfahrungen und verraten, welche Türen sich ihnen nach dem Abschluss geöffnet haben.

 

Fernstudientag 2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 24.1.2024 um 10:51 schrieb Markus Jung:

In einem einstündigen Webinar verraten Referent:innen und Interviewpartner:innen alles, was man über eine Weiterbildung im Fernstudium wissen muss

 

Die Aufzeichnung des Webinars gibt es jetzt hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...