Zum Inhalt springen

Fernstudium IT Sicherheit


19benji93

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Benni,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

 

Welche Ziele hast Du? Was bringst Du mit? Und welche Studienform liegt Dir (also zum Beispiel gerne auch Live-Veranstaltungen, oder möglichst flexibel und eher für Dich)?

 

Zum Studiengang IT-Sicherheit der Wilhelm Büchner Hochschule habe ich ganz aktuell ein Interview geführt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

dankeschön für die schnell Antwort.

Ich bin Elektrotechniker, aber ich möchte gerne noch studieren. 
IT Sicherheit wäre mein Favorit, da dieser Studiengang Zukunft hat. 
Mir wäre eine Live Veranstaltung am Liebsten. 
 

Um mehr Infos würde ich mich freuen . 
 

Viele Grüße 

 

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Interesse an Live-Unterricht hast, könnte für Dich an der Wilhelm Büchner Hochschule eher das Online-Abendstudium, als das Fernstudium passend sein (mehr dazu auch im Video).

 

Und die FOM setzt in ihrem Studiengang Cyber Security ja eh auf ein Konzept mit digitalem Live-Studium, bei der der synchrone Anteil vermutlich sogar noch höher ist als an der Wilhelm Büchner Hochschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benni,

 

#gerneperDu. 😉 Und schau Dir die beiden Programme an, nimm Kontakt zu den Anbietern auf. Erstelle Dir eine Tabelle, wo Du für Dich relevante Kriterien miteinander vergleichst. Suche auch nach Erfahrungsberichten zu den Hochschulen (Blogs zur Wilhelm Büchner Hochschule hier: https://www.fernstudium-infos.de/blogs/entry/14337-blogs-mit-erfahrungsberichten-zur-wilhelm-büchner-hochschule-wbh/). Und dann triffst Du eine Entscheidung, die dann Deine ist. Gut sind nach meinem Eindruck beide Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...