Zum Inhalt springen

Studium BWL 01.01.2009 Stuttgart


Steffi1982

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich plane mein BWL Studium im Frühjahr in Stuttgart zu beginnen.

Meine Entscheidung steht zu fast 100%.

Werde mir noch am 17.09 die Infoveranstaltung in Stuttgart anschauen, da mir die Sache mit dem Hauptpraktikum noch nicht ganz klar ist.

Wer möchte auch zum 01.01.09 in Stuttgart anfangen?

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Steffi,

ich fange zwar nicht an, war aber auch 5 Semester am SZ-Stuttgart und kann dir nur gratulieren. Ein sehr gut organisiertes und gemanagtes Studienzentrum.

Ich freue mich, dass du dich "fast" entschieden hast und ich vermute, dass dein Bauch die Wahl schon längst getroffen hat ;)

Viel Erfolg und erzähl uns wie die Infoveranstaltung war.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

kann dir zu deinem Entschluss für ein Studium an der HFH in Stuttgart nur gratulieren. Ich werde ebenfalls im Januar in Stuttgart mein Studium beginnen. Allerdings in Wirtschaftsingenieurwesen. Dennoch sieht man sich evtl. bei den BWL Grundlagen Veranstaltungen, da es hier ja Überschneidungen gibt.

Viel Erfolg und Standhaftigkeit wünsch ich dir!

Mfg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe gestern die Einführungsveranstaltung in Stuttgart besucht.

Die letzten Fragen haben sich nun geklärt, allerdings graut mir schon ein wenig vor Mathe... mein Abi ist 7 Jahre her... und Mathe war noch nie meine stärke.

Unterstützt Euch eigentlich Euer Arbeitgeber finanziell?

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Steffi,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)

Wg. Mathe stöber einfach mal ein bisschen hier im Forum, das Thema ist ein Dauerbrenner :D

Wg. Unterstützung Arbeitgeber: An finanzieller Unterstützung hatte ich selbst kein Interesse um keine Verpflichtungen eingehen zu müssen. Hast du schonmal gefragt respektive deinen AG über dein Vorhaben informiert ?

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Dani,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein AG zahlt evtl. nach Studienende einen kleinen Teil...

nicht der Rede Wert...

Mir steht also auch währenddessen alles offen ;)

Habe heute mal meine Unterlagen zusammengestellt, kann evtl. noch was aus früheren zeiten anrechnen lassen!

Viele grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

Fange auch am 1.1. mit BWL an. Bin aktuell im Studienzentrum Kaiserslautern immatrikuliert.

Es könnte noch sein dass ich beruflich bedingt nach Stuttgart wechseln müsste (das entscheidet sich leider erst nach Weihnachten).

Habt ihr Stuttgarter vielleicht auch schon den Plan mit den Präsenzveranstaltungen bekommen? Die anschließende Frage: wäre jemand so lieb mir den mal zu schicken?

Mein eventuell neuer Arbeitgeber wollte das nämlich auch wissen wann ich denn dann Veranstaltungen hätte.....

Grüße aus dem Saarland,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa,

könnte Dir den Plan morgen Faxen. Hab leider nicht die möglichkeit zum Einscannen.

Nummer bitter per PN an mich!

Grüßle Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Hab leider selbst kein Fax, werd morgen mal meinen Onkel befragen und dir dann seine Nummer schicken! Danke schonmal!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...