Zum Inhalt springen

Pädagogik als Fernstudium


GrabenThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) ,

Ich bin seit fast 5 Jahren examinierter Krankenpfleger und möchte nun gerne ein Pädagogikfernstudiengang machen, um Unterrichten zu können.

Kann mir jemand einen guten Anbieter raten?

Welchen Abschluß habe ich dann und ist dieser Abschluß dann Gleichwertig mit dem 1. Staatsexamen???

Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

meines Wissens gibt es keinen reinen Pädagogikstudiengang im Fernunterricht in Deutschland. Es gibt da z.B. ein Angebot an der WHL Lahr, das allerdings eher auf den wirtschaftlichen Bereich ausgelegt ist und dafür benötigt man bereits ein abgeschlossenes Studium, da es sich um einen Master handelt.

Ansonsten ist mir in der Richtung nichts bekannt.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Ja, hier kann ich Sonja nur zustimmen. Ein grundständiges Fernstudium in Pädagogik wird oft nachgefragt und ist nicht vorhanden. Müsste wenn dann vermutlich auch eines mit einem relativ hohen Präsenzanteil sein.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...