Zum Inhalt springen

Wo soll ich mich nur einschrieben?


manuela84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich dringend Hilfe brauche.

Ich habe an der Uni in Marburg Jura studiert und will nun, nach nicht abgeschlossenem Studium, ein Fernstudium in Wirtschaftsrecht oder Berteibswirtschaft beginnen. Nun gibt es ja eine Menge Anbieter.

Meine erste Wahl war die WINGS/Wismar, aber da hört man ja nichts gutes.

Dann die FernUni Hagen....

Was könnt ihr mir denn raten?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Grundsätzlich hängt das von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen ist Geld ein nicht ganz unwichtiger Faktor, aber auch, was du später damit erreichen willst. Dann gibt es noch sehr hochschulspezifische Fragen, wie z.B. eher semesterorientiert (und damit mit festen Prüfungsterminen und sonst sehr straffen Zeitvorgaben, wie eben an der Uni) oder eher ohne festen Vorgaben (damit mit der Freiheit, selber das Tempo vorzugeben, aber auch dem 'Nachteil', evtl. keinem richtigen Druck zu unterstehen)?

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wahl war die WINGS/Wismar, aber da hört man ja nichts gutes.

Ich habe das dem WINGS-Forum hier bisher eigentlich nicht entnommen. Es ist halt ein staatlicher Anbieter, das was hier mal jemand als "rundum-sorglos-Paket" der Privaten bezeichnet hat, bekommt man eben nicht, dafür aber den Abschluss einer staatlichen auch-Präsenz-Hochschule. Aber "nichts gutes" wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber "nichts gutes" wäre mir neu.