Zum Inhalt springen

AKAD Wirtschaftsinformatik - Wer hat bereits seinen Abschluss?


Vincent

Empfohlene Beiträge

Ich studiere aktuell noch an der Uni Tübingen und wollte nebenher noch ein Zweitstudium beginnen - und zwar Wirtschaftsinformatik.

Meine Alternativen sind die UNI München oder eben ein Fernstudium.

Bisher hat mir trotz der hohen Kosten die AKAD Hochschule sehr gut gefallen, da der Studieninhalt sehr gut auf meine Interessen zugeschnitten ist.

Jedoch würde ich gerne einmal Erfahrungen von Leuten hören, die bereits ihren Abschluss haben und wie anerkannt dieser in der Wirtschaft wirklich ist.

13.000€ Investition solten sich ja schon auch lohnen, ganz abgesehen davon, dass ich ja den Master auch noch machen will.

Wie ich jetzt gehört habe handelt es sich ja dabei um keinen UNI Abschluss, sondern FH Abschluss, was natürlich der Frage aufwirft ob dieser Abschluss genauso viel wert ist..

Mich würde auch die Meinung von Studenten von W-Informatik interessieren, wie sie mit dem Stoff klar kommen, wie schwer das ganze ist usw.

Danke schon mal für Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

AKAD ist eine FH und Du kriegst deswegen logischerweise einen FH-Abschluss. Wie an jeder anderen FH auch.

Die Wertigkeit von UNI-Diplom und FH-Diplom wurde in diesem Forum bestimmt schon 100mal diskutiert. Einfach danach suchen.

Die AKAD-Studenten haben ein eigenen, lebendiges, Forum:

http://wwww.fernstudenten.de/

Gruß

Rafnixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...