Zum Inhalt springen

Fernstudium Online-Marketing und SEO?


pumba

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin noch Neu hier und hoffe das Thema hier richtig ist.

Ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium im Bereich Online Marketing und/oder SEO.

Nun gibt es ja im Netz Tausende Anbieter und man weiß nie genau ob das der Richtige ist. Deshalb frage ich hier um Hilfe und Tipps was für einen Lehrgang für mich Sinnvoll wäre?

Womit ich Später auch einen Job finde. Ich meine damit das der Lerhgang auch Annerkannt ist usw.

Zu meiner Person ich habe ein Realschulabschluss mit Abgeschlossener Berufsausbildung (Verwaltungsfachangetelle).

Nun b

in ich auf der Suche in diesen Neuen Bereich und möchte mich dem Entsprechend Qualifizieren. Es ist mein Wunsch st in diesem Bereich zu arbeiten.

Hat jemand Tipps???

Danke schon mal vorweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo pumba,

es gibt einige Weiterbildungsangebote im Bereich Marketing - ein spezieller Fernkurs SEO und Online-Marketing ist mir nicht bekannt, kommt aber teilweise in den Marketing-Fernkursen als Thema vor.

Viel wichtiger als ein solcher Kurs ist es aber, dass Du erste Praxiserfahrungen vorweisen kannst. Das theoretische Wissen dazu vermitteln zum Beispiel auch einige (Fach-)Bücher schon recht gut.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pumba,

es gibt einige Weiterbildungsangebote im Bereich Marketing - ein spezieller Fernkurs SEO und Online-Marketing ist mir nicht bekannt, kommt aber teilweise in den Marketing-Fernkursen als Thema vor.

Viel wichtiger als ein solcher Kurs ist es aber, dass Du erste Praxiserfahrungen vorweisen kannst. Das theoretische Wissen dazu vermitteln zum Beispiel auch einige (Fach-)Bücher schon recht gut.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das ich sollte erst ein Praktikum machen und mich Selber weiter bilden???

Weil ich möchte gerne in diesem Job arbeiten aber leider ohne Qualifikation nimmt mich keiner. Deshalb will ich ja einen Kurs machen.

Oder gibts einen anderen Weg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktikum wäre super. Oder versuchen, nebenberuflich kleine Projekt optimieren etc. Zum Beispiel direkt auf örtliche Betriebe zugehen usw.

Parallel dazu ist natürlich auch eine Weiterbildung sinnvoll. Nur damit alleine wird der Einstieg in den Bereich meiner Meinung nach schwer werden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktikum wäre super. Oder versuchen, nebenberuflich kleine Projekt optimieren etc. Zum Beispiel direkt auf örtliche Betriebe zugehen usw.

Parallel dazu ist natürlich auch eine Weiterbildung sinnvoll. Nur damit alleine wird der Einstieg in den Bereich meiner Meinung nach schwer werden.

Viele Grüße

Markus

Wie meinst du das Genau mit den Betrieben in der Nähe??? Viele Betriebe legen hier in meiner Region nicht so viel Wert auf Internet und SEO usw.

Oder meinst du das ich einen Betrieb ansprechen soll und bzgl. Websitenherstellung und anschließende Optemierung und Vermarktung?

Wenn ich das machen sollte dann fällt es schwer in meiner Zeitplan rein noch nebenbei eine Weiterbildung zu machen.

Und eine Frage habe ich noch wenn ich das Fernstudium beendet habe. Wie hoch stehen denn meine Chancen das ich ein Job bekomme in diesem Berreich? Weil du sagtes das schwer ist dort rein zu kommen. Oder was müßte ich machen um so einen Job zu bekommen?

So wie sich das anhört muss ich mich wahrscheinlich Selbsständig machen um so arbeiten zu können. Die Frage ist nur wo bekomme ich Die Aufträge usw her????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Aufträge müsstest Du Dich selbst kümmern. Das ist genau der Weg, den ich vorschlage. Eigne Dir erstmal per Fernunterricht und Selbststudium ein geeignetes Grundwissen an. Dann sprichst Du kleine örtliche Betriebe an und überzeugst sie davon, dass ihr Internetauftritt besser genutzt werden könnte. Und das übernimmst Du dann für kleines Geld. So würdest Du an Referenzen kommen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst Fernstudium dann Referenzen sammeln und Projekte aufbauen. Und seine eigene Firma groß raus bringen.

Ein anderen Weg gibts wohl nicht. Oder?

@filestock

habe dir eine Mail geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erstmal einige Erfolge erreicht und gute Referenzen hast und Dich dazu auch gut weitergebildet hast, steigen natürlich auch die Möglichkeiten, in einer Agentur Gehör zu finden und Chancen zu haben.

Es gibt auch einige Firmen, die keine Agentur beauftragen, sondern selbst Mitarbeiter für diesen Bereich einstellen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...