Zum Inhalt springen

Norwegen - Welche Infos sind wichtig?


Engel912

Empfohlene Beiträge

Oh, apropros Elch:

Die sind sehr ängstlich und zeigen sich nicht so häufig wie Rentiere (wo ich gewohnt hab jedenfalls), aber - wenn ihr gerade unterwegs seit und es läuft einer direkt vor dir auf die Straße, ist es wichtig, dass du, wenn überhaupt, immer zum Hinterteil weglenkst und nicht zum Kopf/Laufrichtung hin. Elche halten nie an, wenn sie erstmal vor etwas weglaufen und wenn du aus Reflex in die flasche Richtung lenkst, kann es passieren, dass ihr direkt ineinander prallt. Und ich kann dir fast versichern, dass ein 3m großer Elch stabiler ist, als dein Auto ;)

Die Schilder sind auch wirklich zu beachten, da Elche, ähnlich wie Ameisen, (lustiger Vergleich irgendwie *gg*) immer auf den gleichen angestammten Wegen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wir haben jetzt beschlossen, dass ich den Freitag vor und Montag nach der Woche Urlaub auch noch frei mache. Dann wird gemütlich über Dänemark (mit ner Nacht Pause) bis Kristiansand gefahren, weiter über Stavanger nach Bergen.

Und dann - mal kucken ... ggf. über Oslo wieder zurück, wenn das zeitlich hinhaut.

Ich freu mich schon sehr. Habe auch einen Reiseführer gekauft, der wirklcih super ist. Gute Infos, wie man sich in Norwegen verhalten sollte, welche Hotels ganz nett sind - usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... allerdings wollen meine potentiellen Reisebegleitungen immer in die Sonne - sprich Richtung Süden...

Das kenne ich nur zu gut. Geht mir nämlich ähnlich.

Aber wenn wir einfach unsere Reisepartner aneinander vermitteln und wir nach Norwegen fahren, kriege ich zumindest schon beim Versuch ärger. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hehe, ja die Sache mit dem Regen wollte mir n Spezl den wir in Bergen besucht haben auch immer auftischen und dann hat 1 Woche nur die Sonne heruntergebrannt und man musste ständig aufpassen keinen Sonnenbrand zu bekommen (hier kriege ich nie Sonnenbrand). ;-)

Bergen ist sehr schön, ebenso Stavanger (=norwegisch für Stadt der lecker Mädsche... ;-) ) und was man unbedingt machen sollte ist die Besteigung des Breykestolen (oder wie auch immer man den schreibt), des ist genial.

P.S. Da die Norweger mitunter ziemlich rassistisch sind, würde ich es vermeiden eure Herkunft zu nennen. Der Deutschenhass ist da aufgrund unserer Vergangenheit teilweise echt übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...