Zum Inhalt springen

SGD ABI anerkannt?


Nadel.i.h

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache gerade mein Abitur per Fernstudium bei der SGD.

Die SGD bietet ja dort auch eine staatliche Prüfung am Ende des Lehrgangs an.

Ist denn das Abitur bzw. die staatliche Prüfung mit dem einer normalen Schule vergleichbar, oder wird es so angesehen?

Irgendwie mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen, das ich nachher nicht so viel damit anfangen kann.

MfG Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kuck Kuck,

meiner Meinung ist das Abitur dann stattlich anerkannt und kannst damit überall studieren.

Wie gefällt dir denn das Fernstudium, ich bin momentan ziemlich am überlegen ob ich eher aufs Abendgymi gehen soll oder ein Fernstudium.

Ich hoffe du kannst mir ein bißchen weiterhelfen.

Wäre echt riesig.

Liebe Grüße

Michél vom Bodensee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Hallo Nadel,

die SGD nimmt nicht selbst die staatliche Prüfung ab, sondern bereitet auf die "staatliche Abiturprüfung für Erwachsene" vor und meldet dich ggf. (wenn du in Hessen die Prüfung ablegen willst) dazu an.

Die Prüfung selbst ist dann extern.

Das Abitur ist dann mit dem einer "normalen" Schule vergleichbar und eröffnet die gleichen Möglichkeiten - insbesondere das Studium an einer FH oder Uni.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...