Zum Inhalt springen

Online-Studium Medieninformatik in NRW?


Schnipp

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

vielleicht erst mal ein paar Infos zu meiner Person: ich bin 34 Jahre alt, habe eine Zeit lang an der Uni Siegen Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik und Medieninformatik studiert - leider keinen Abschluss gemacht. Konnte dann in einem IT-Unternehmen, in dem ich bereits seit 1999 als studentische Hilfskraft mein Studium finanziert habe, eine Festanstellung im Bereich der Administration bekommen.

Doch da ich bisher nichts vorzuweisen habe, möchte ich auf jeden Fall einen Abschluss nachholen. Da ich im Bereich der Medieninformatik die meisten Prüfungen und Scheine absolviert habe, strebe ich auch diesen Abschluss an.

Das interessanteste Angebot - vor allen Dingen preislich - bietet die Hochschule Emden/Leer an. Da ich aber in NRW wohne, würde ich schon lieber ein wenig Näher an der Heimat bleiben.

Hat jemand vielleicht entsprechende Infos für mich?

Gruß Schnipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aber bei der FH Dortmund/W3L sind wir ja wieder am Punkt "Preis" angelangt: € 150,- Semestergebühr plus € 395,- pro Modul.

In Emden liegen die Semestergebühren bei ca. € 140,- und jedes Modul kostet um die € 80,-. Da rechnet sich dann schon wieder die Fahrt in den Norden samt Unterkunft bei den Präsenzveranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...