Zum Inhalt springen

BA bis 2014!


RavenVienna

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Vor kurzem habe ich mich für den ersten Kurs bei der OU angemeldet (S154 - Science starts here) und bei der Registration stand eine Zeile geschrieben dass man das gesamte Programm (bei mir BSc Natural Sciences - Astronomy) bis Ende 2014 absolvieren muss.

Frage: Was würde passieren wenn ich das nicht schaffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vor kurzem habe ich mich für den ersten Kurs bei der OU angemeldet (S154 - Science starts here) und bei der Registration stand eine Zeile geschrieben dass man das gesamte Programm (bei mir BSc Natural Sciences - Astronomy) bis Ende 2014 absolvieren muss.

Frage: Was würde passieren wenn ich das nicht schaffe?

Mir ist nichts bekannt, dass der BSc (hons) Natural Science wieder abgeschafft werden soll.

Geht es um den Abschluss B64? Wenn Du Dich vor kurzem erst eingeschrieben hast, dann gehe ich einmal davon aus, dass Du nach der Route A studierst. Dort steht der Hinweis

And a maximum of 50 credits of free choice from any OU modules to bring your total number of credits to 360. (We particularly recommend one or more of our Science Short Courses.) Within the total, you must ensure that you have at least the required minimum number of credits at each level and after 31 December 2014 no more than 30 from Openings modules or the Short module Science starts here (S154).

Meinst Du diesen Hinweis? Die Openings Module sind in Deutschland nicht verfügbar, daher trifft diese Aussage nicht auf Dich zu.

Zur Sicherheit solltest Du Dich nochmals an die OU wenden und nachfragen, ob Du den Abschluss bis Ende 2014 absolviert haben musst. Die OU kann Dich dann über die Folgen aufklären.

LG, Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf der OU Seite der naturwissenschaftlichen Fakultät ist vieles erklärt und aufgeschlüsselt :

http://www.open.ac.uk/science/

Was du im übrigen gemeint hast steht auf dieser Seite gut erklärt:

"This new BSc (Hons) Natural Sciences (B64) will be available globally and will offer a variety of different options for studying practical science.

The new degree will replace the current degrees in Natural Sciences (B16), Geosciences (B25), Life Sciences (B28), Molecular Science (B26) and Physical Science (B27). These five honours degrees will be available only for the next four years - up to the end of 2014."

Das degree B64 ist auch nach 2014 verfügbar, die degrees B16, B25, B28, B26 und B27 sind nur bis 2014 mehr verfügbar.

Im übrigen haben alle Kurse ein spezifiziertes Ablaufdatum,

als Beispiel "MST121 Using Mathematics " dieses Modul wird nur bis 2013 angeboten.

Normalerweise gibt es dann aber einen neuen überarbeiteten Ersatzkurs, sodass auch dies kein Problem darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...