Zum Inhalt springen

Hallo aus Brasilien


m83

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Brasilien!

(Ich habe eine Ecke zur Vorstellung gesucht, aber es scheint keine zu geben. Falls doch bitte dahin verschieben.)

Ich bin 27 (fast 28) Jahre alt, lebe und arbeite z.Z. mit meiner brasilianischen Frau in São Paulo, Brasilien.

Ich habe in Deutschland BWL (B.A., 180 ECTS) mit Schwerpunkt Marketing an einer "normalen" FH studiert. Nun möchte ich einen Master anschliessen. BWL oder VWL. Da bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich an der FernUni Hagen. Anfangen möchte ich im S.S. 2012.

Ich hoffe hier viele interessante Informationen zu finden. Auch Hilfen, Tipps, Meinungen und vielleicht auch neue Freunde, mit denen sich das Studium gemeinsam bewältigen lässt.

PS

Bitte nicht meckern, auf meiner Tastatur fehlt das SZ (scharfe S) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo m83,

willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de. Wirst Du während Deines Fernstudiums dann auch noch in Brasilien leben? Dann ist die FernUni Hagen mit den wenigen verpflichtenden Präsenzen sicher eine gute Möglichkeit.

Hast Du denn noch konkrete Fragen, bei denen wir Dir helfen können?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

nein, ich komme noch diesen Monat nach Europa zurück. Zuerst nach Deutschland, bis ich eine neue Anstellung gefunden habe. Danach wird sich entscheiden ob es Deutschland, GB oder Irland wird.

Ob ich Fragen habe? Noch nicht. Dazu habe ich noch zu wenig Informationen. Ich bin noch am Informieren welche Programe es überhaupt gibt. Bis gestern dachte ich das es auf jeden fall Hagen wird. Bei der Auswahl bin ich mir aber noch nicht sicher.

Wichtig dabei ist dass der Master ohne Probleme anerkannt wird. Das liegt jetzt in weiter Ferne, aber ich plane auch eine Promotion und möchte mir daher alle Optionen offen halten.

Grüsse aus São Paulo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...