Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft (B.A.) Start 01.01.2012


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wer sich evtl. jetzt schon für ein Studium für das nächste Semester eingetragen hat und welche Vorkenntnisse ihr habt.

Ich habe 2007 meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und 2009 meine Fortbildung zum Handelsfachwirt beendet.

Ich interessiere mich für Betriebswirtschaft mit dem juristischen Modul "Öffentliches Wirtschaftsrecht" & den Studienschwerpunkt "Rechnungswesen/Controlling".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi !

Ich habe mich auch für den 1.1.12 einschreiben lassen.

Habe ähnliche Vorkenntnisse ;)

Ausbildung Groß- und Außenhandel 2007-2009

Handelsfachwirt 2010-2011

Was wurde Dir bisher angerechnet?

Hast Du Abi? Ich nicht und habe schon etwas Panik vor Mathe :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also Abi habe ich nicht. Habe auch Respekt vor Mathe, da mein Realschulabschluss auch schon 10 Jahre zurück liegt ;)

Ich hab mich noch nicht angemeldet, daher weiß ich nicht was angerechnet wird. Was wird denn eigentlich wie angerechnet? Ist es denn wirklich so, dass man die Buchführung angerechnet bekommt, wenn man in der Ausbildung die Note 3 auf dem Abschlußzeugnis stehen hat? Und was heißt dann angerechnet? Muss man keine Prüfung oder nur eine "light" Prüfung ablegen?

Ich muss noch meine Dokumente beglaubigen lassen, dann wollte ich die Unterlagen absenden.

Hast du dich schon für Spezialisierungen entschieden?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, ob es in irgendeiner Art und Weise hilft, wenn man den Handelsfachwirt schon in der Tasche hat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch "nur mittlere Reife =/ Der Abi-Stoff soll ja Grundstoff für den Studienstoff sein. Nunja mal sehen :blink: