Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft (B.A.) Start 01.01.2012


Empfohlene Beiträge

Die Anerkennung von staatlichen und IHK Weiterbildungen erfolgt i.d.R. pauschal. Also dürfte Dir das gleiche anerkannt werden.

Wobei man für Englisch eine Ausbildung bzw. ein Zertifikat vorweisen muss, das B1-Level bestätigt und die BUF-SL wie oben genannt unter der Notenvoraussetzung anerkannt wird.

Ich habe z.B. den Wirtschaftsfachwirt absolviert und dafür BWL anerkannt bekommen, sowie die SL wegen der Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Letzen Freitag habe ich meine Anmeldung weggeschickt. Heute kam die Einladung zum Beratungsgespräch - jetzt geht es in die heiße Phase. Nächste Woche findet das Gespräch statt, passiert alles ziemlich zeitnah.

Die Anrechnung von Studien/ oder Prüfungsleistungen erfolgt dann bestimmt anschließend!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei - Anmeldung wurde schon weggeschickt. Einladung zum Beratungsgespräch bekam ich allerdings keine, nur die Aufforderung, einen detaillierten Lehrplan meines Erststudiums einzureichen, damit sie prüfen können, was mir angerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müller

Um die Anrechnung des Praktikums habe ich mich jetzt noch nicht gekümmert. Dauert ja noch bis das ansteht, aber sollte ja eig. kein Problem werden, wenn man normal arbeitet.

Die Bestätigung über die Anrechnungen kommen glaub ich in den ersten Wochen des Semesters, wenn ich es richtig verstanden habe. Habe auch nur vorab per Email erfahren was mir angerechnet wird.

Frag doch einfach mal per Email nach, wie es da bei dir aussieht?! Würde mich interessieren, ob dir evtl. noch was anderes angerechnet wird.

Hatte auch vor 2 Wochen das Beratungsgespräch. Mach dir kein Stress, is nix schlimmes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mein Beratunggespräch jetzt auf Anfang Dezember verschoben, da es beim letzten Mal nicht ging.

Zeitgleich habe ich noch einen Förderantrag an die SAB geschickt. Dort werden solche Art Weiterbildungen sehr stark gefördert.

Zum Beratungsgespräch muss ich nach Potsdam fahren. Hin und Zurück sind das 600km - für ein 20min Gespräch schon ganz schön heftig! Lässt sich aber scheinbar nicht anders einrichten...

Um das Gespräch mache ich mir keine Sorgen, da findet ja auch kein Test statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Immatrikulationsantrag weggeschickt. Bin gespannt, wann die Antwort kommt. Habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau und eine Weiterbildung zur Industriefachwirtin absolviert. Mir wurde dafür auch einiges anerkannt.

Werde die Präsenzphasen in Hannover besuchen. Ist hier vielleicht noch ein Hannoveraner anwesend? :)

Bin hochmotiviert, allerdings habe ich gehörigen Respekt vor Mathe :( Aber so wie ich das gelesen habe, bin ich da nicht alleine...

Viele Grüße aus dem Raum Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...