Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft (B.A.) Start 01.01.2012


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heute ist meine Immatrikulationsbescheinigung samt Studentenausweis und Studiennachweis gekommen... Bei dem Blick auf das letzte Datum im Zahlplan (01.07.2015) wurde mir noch einmal bewusst, auf was für eine lang dauernde Sache ich mich da stürze. Mit den Zugangsdaten habe ich mich noch nicht beschäftigt, das wurstle ich mich morgen durch. Zudem hatte ich einen Paketschein in der Post und vermute, das ist das erste Studienpaket. Kann das jetzt schon kommen? *aaaaaaaaaaaaah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ;)

Ne also sofort lernen werde ich noch nicht.

Sind einige SBs mit vielen Informationen dabei. Diese werde ich mir erstmal ansehen und mich nebenbei noch mit dem WebCampus vertraut machen =)

Werde mir jetzt erstmal einen Plan erstellen. In den SBs zum wissenschaftlichen arbeiten waren da ganz gute Beispiele drin, an denen ich mich ein wenig orientieren werde.

Evtl. ab nächster Woche dann lernen :blushing:

Habe mir für Mathematik Literatur gekauft. Brauche ich bestimmt.

Dann bist Du ja auch bald ein Student der HFH, denn schief gehen kann wohl beim Beratungsgespräch nicht viel =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

mal ne Frage:

Habt ihr nur die Hefte zum Wissenschaftlichen Arbeiten bekommen oder schon das komplette Sammlung der Studienbriefe?

Ich fang auch ab dem 1.1.2012 mit meinem Studium an der HFH an (allerdings in nem anderen Studiengang). Bislang war die Info seitens der HFH nur, dass die Studienbriefe vor Studienbeginn verschickt werden.

Außer dem Login für den Webcampus und der Immatrikulationbescheinigung kam allerdings noch nichts... Hab gehofft, dass es etwas flotter geht, weil ich ab morgen Urlaub habe und die Zeit schon fürs Lernen nutzen wollte...

Viele Grüße und viel Erfolg beim Lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam beides fast zusammen. Der Brief samstags und das Paket konnte ich Montags aus der Poststelle befreien, weil ich samstags nicht da war. Finds nur ein wenig schade, dass wir uns erst ab 20.12. aktivieren können, würde doch so gerne schon im WebCampus herumschnüffeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...