Zum Inhalt springen

Wie schnell werden Lerneinheiten normalerweise versandt?


mad zero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Versandplan meines Studiums sieht vor, dass neue Lerneinheiten jeweils am 01. eines Monats an mich versandt werden. Beim ersten Modul (SQL01) hat das noch prima funktioniert, sodass ich die Unterlagen bereits am 02.09. in den Händen hielt.

Nun steht BWL01 (glücklicherweise mit einem geringen Workload von 60 Stunden) auf dem Lernplan, doch auf die Lernhefte warte ich noch immer. Am 06.10. erhielt ich von der AKAD eine automatisierte Versandbestätigung, sodass ich voraussichtlich morgen mit dem neuen Modul beginnen kann.

Doch mich interessiert, wie sich die Liefertreue der AKAD (bzw. der regionalen "Büchergroßhändler") allgemein ausnimmt. Hat es sich in diesem Fall vermutlich um eine Verzögerung aufgrund des zurückliegenden Feiertags gehandelt, oder sollte ich meinem Lernplan besser auf häufige Verzögerungen beim Versand der Lernhefte einstellen?

Viele Grüße,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Folgendes sagt die AKAD dazu:

Ab sofort bestimmt sich der Termin für den Versand der Lernmittel aus dem Datum, zu dem Sie Ihr Studium bei AKAD aufgenommen haben. Wenn Sie z. B. laut Studienausweis/ Immatrikulationsbescheinigung am 20.11.2009 immatrikuliert wurden, werden Sie Ihre Lernmittel zukünftig stets 3 – 4 Tage nach dem 20. eines Monats erhalten, und zwar in den ersten sechs Monaten Ihres Studiums monatlich, danach für drei Monate im Voraus (so genannter

Quartalsversand).

Bei mir klappt das normalerweise auch hervorragend. Wenn in den nächsten Tagen nichts kommt würd ich mal beim Studienservice nachfragen.

Diesen Monat war der 1. ein Samstag und dann noch der 3. ein Feiertag, vielleicht liegts auch daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...