Zum Inhalt springen

Für BWL eingeschrieben, wann gehts los?


c0rtez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe am Mittwoch meine Unterlagen zur Einschreibung Bachelor BWL an die AKAD geschickt.

Habe vorher schon unverbindlich prüfen lassen ob eine Immatrikulation möglich ist (habe keine Abitur). Hier habe ich eine positive Rückmeldung bekommen.

Wie sind so die Erfahrungen:

- Wie lange dauert die Immatrikulation?

- Wann kommen die ersten Unterlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Immatrikulationsbestätigung und den Zugang zur VH solltest du in kürzester Zeit bekommen - ich nehme an, in den nächsten Tagen (allerdings ist Dienstag Feiertag und daher könnte es sich auch ein paar Tage mehr hinziehen).

Die Unterlagen erhältst du rechtzeitig zu Beginn - ich nehme an, du hast ein Datum für den Studienbeginn

eingetragen in den Antrag. Alles in allem geht das recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ging in der Tat sehr schnell. Am Montag war die Immatrikulationsbestätigung da und am Mittwoch die ersten Briefe. Habe jetzt alles vor sortiert und mir noch ein paar ruhige Tage gemacht. Morgen gehts dann los mit dem ersten Lernheft.

Da ich kein Abi habe, sind nun erstmal die Zusatzmodule Mathe und Englisch gekommen. Zu gegeben, die beiden Sachen auf die ich absolut am wenigsten Lust im ganzen Studium habe. Aber dann eigentlich umso besser, dass ichs am Anfang hinter mich bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...