Zum Inhalt springen

Präsentationstechniken SQL02


DasMoritz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir liegen momentan 3 Studienbriefe "Präsentationstechniken"... Und so langsam dreh ich am Rädchen... :(;)

Ich bin ja eigentlich ein Freund von Zusammenfassungen aber beim Thema erkenne ich den Sinn nicht so richtig...

Wie habt ihr das Modul bearbeitet? Was genau ist mit einem Testat gemeint und was wird letztenendes bewertet? Ich habe Einsendeaufgaben, weiß aber nicht ob diese abgesendet werden müssen.

Ich glaube meine Zusammenfassung (die immer sehr umfangreich ist) lass' ich mal liegen und lese mir die Heftchen 2 -3x durch...

Oder gibt es da etwas, was ich im Moment missachte?

Ich hab Präsentationserfahrung und halte monatlich eine Präsentation vor 10-20 Personen, dreh aber bei diesen theoretischen Dingen etwas durch.... :)

Ich würde mich viel lieber der Buchhaltung widmen (das hab ich schon nach hinten gestellt weil ich es "toll" finde und mich drauf freue)...

Danke und Gruß,

MOritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Moritz,

als Vorbemerkung, das Modul besteht jeder der eine Präsentation mitbringt!

Mach Dir also keine allzugroßen Sorgen. Die Hefte 2 mal durchlesen reicht. Vielleicht nach dem ersten mal die Präsentation erstellen (steht in der VH wie umfangreich die sein soll) und dann beim 2. lesen gegenchecken ob das passt. Tu aber den anderen Teilnehmern den Gefallen und nimm ein interessantes Thema! Bei meinem Seminar hatte doch tatsächlich jemand einfach eine interne Firmenpräsentation zur Umstrukturierung irgendwelcher Buchhaltungsabläufe mitgebracht.

Mein Seminar war in Frankfurt mit Videoaufzeichnung der Präsentation, da konnte man durchaus was lernen, auch für erfahrene Präsentatoren.

viel Spaß beim Seminar, Buchhaltung wird stressiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe statt Präsentationtstechnik Selbstmanagement gewählt. Aber du brauchst dir keine Sorge zu machen bei diesen Modulen, wer mitmacht, hat das Modul geschafft, mehr oder weniger. Bei uns war einfach gefordert, dass jeder etwas zur Beantwortung der Fragen, die im Seminar gestellt wurden, beisteuert. Ansonsten wurden Gruppenübungen gemacht. Es gibt auch keine Note, sondern einfach nur "bestanden" und theoretisch "nicht bestanden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...