Zum Inhalt springen

FernUni Hagen - kein Meister Bafög?


SamL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich an der FernUni Hagen Wirtschaftsinformatik studieren wollte habe ich mich bei meinem zuständigen LRA erkundigt.

Wie es scheint steht mir kein Meister Bafög zu da sich dieser nicht auf ein Studium bezieht.

Ich hätte allerdings die Möglichkeit für Studenten-Bafög; google hat mich bei der Suche aber nur auf den Bildungskredit verwiesen - ist das ein und das selbe?

Grüße,

SamL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für eure schnellen Antworten.

Muss zugeben - ich seh den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht; man wird von A nach B verwiesen und kommt vom 100sten ins 1000tel.

Wie es scheint ist für mich nur der Bildungskredit von Relevanz.

Das Studenten-Bafög, wie vom LRA geschrieben, ist mir noch nicht untergekommen; stattdessen finde ich nur Meister-Bafög das für mich nicht zulässig ist, genauso wie das normale Bafög.

Von der FernUni Hagen gehts weiter auf http://www.stwdo.de/ und dort steht, dass nur Vollzeitstudierende einen Anspruch haben.

Also werde ich mich nun mit dem Bildungskredit auseinandersetzen.

Danke euch.

Grüße,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Vollzeitstudierende einen Anspruch haben.

Korrekt, Bafög kommt nur für Vollzeitstudierende in Frage und daher ist die FernUni Hagen auch einer der wenigen Anbieter, bei denen ein Teil der Studierenden überhaupt einen Anspruch hat, da bei den meisten Fern-Hochschulen das Studium grundsätzlich als Teilzeit-Studium ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...