Springe zum Inhalt

Blog addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    195

Abitur bestanden!!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
addicted

90 Aufrufe

Heute Mittag 13:00 Uhr war es dann endlich so weit: Ich hatte meine letzte Abiturprüfung in Deutsch. :)

Und habe wieder mit 06 Punkten bestanden. :thumbup:

Das macht 4 mal 06 Punkte und somit mit den restlichen Noten einen Schnitt von 3,2. Ist jetzt nicht überragend - aber doch sehr gut, wie ich finde. ;)

Ich freu mich sooooooo sehr. :-)

Nur weiß ich jetzt gar nichts mit meiner neuen Freiheit anzufangen... Ach irgendwas wird sich da schon finden. Einen Plan für morgen hab ich schon: Ausschlafen.

Ich finde es nur noch mal bemerkenswert: Wenn es nach ILS gegangen wäre, hätte ich jetzt die Probeklausuren noch einmal schreiben müssen - und wenn ich diese dann vielleicht bestanden hätte, hätte ich im Herbst erst mit den Abiturprüfungen anfangen können. ... Das hätte mich ein Semester bzw. zwei gekostet, da ja leider viele Studiengänge nur zum WS anfangen...

Frau B.-J. bekommt diesbezüglich auch noch einmal Post von mir, wenn ich mein Abitur-Zeugnis nächste Woche bekommen habe.

Davon abgesehen, haben von den 70 Kandidaten, die jetzt im Frühjahr Abi in HH gemacht haben, wohl nur 56 das Abitur bestanden. ...

Ich trink nun erst mal ein Sektchen :) und wünsche euch noch einen schönen Abend und weiterhin beste Studienerfolge!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


20 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist ganz, ganz toll! Gratuliere sehr herzlich und lass dich feiern!

Das ist doch mal eine Motivation für all die, die grad mit dem Lernen für's Fernabi angefangen haben und für die, die mittendrin sind. Man kann es schaffen!

Natürlich bin ich neugierig, wie es bei dir jetzt weitergeht. Hast du vor, gleich zu studieren? Vollzeit, an Präsenzuni? Oder machst du jetzt erst mal (verdiente!) Lernpause?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch - und was ist dein nächstes Ziel - bzw. was machst du mit der neugewonnenen Freizeit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen! Ihr seid super lieb! :thumbup:

Mein nächstes Ziel.... ja... ab Oktober möchte ich gerne studieren. Am liebsten Psychologie an ner Präsenzuni. Dafür wird mein Schnitt aber nicht gut genug sein. Ich werde mich daher auf jeden Fall in Hagen einschreiben, aber natürlich auch bei anderen Unis bewerben. :)

Wenn es wirklich nur an der Fernuni klappt, werde ich mich noch an der MLU einschreiben. Am liebsten dann natürlich nur auf einen 60 LP Bachelor, z.B. Amerikanistik oder Ethnologie, allerdings weiß ich nicht, ob das so einfach geht. Ich werde am Donnerstag erst mal zur Studienberatung gehen.

Ansonsten: ich habe mir einen Niederländisch Sprachkurs bestellt, der liegt schon bei der Post und den werde ich gleich abholen fahren. Ich bin im August komplett im Urlaub und im September auch noch ein paar Tage. Erst geht es nach Essen zu einer alten AuPair Freundin und mit ihr und einer anderen Ehemaligen werde ich ein paar Tage nach Amsterdam fahren. Danach mit meinem Freund nach Norwegen. Im September sind wir ein paar Tage auf einer Hochzeit in Tschechien. Also es gibt genug zu tun. :)

Ich kann das immer noch nicht richtig glauben, dass ich jetzt erst mal nichts mehr zu tun habe. :) Schön ist, dass ich vom Bund noch Übergangsgebührnisse empfange - also auch nicht zwingend arbeiten muss. Irgendwie ist jetzt doch noch alles gut geworden und da bin ich suuuuuuuuper froh drüber - denn ich hatte keinen Plan B... und das hat mir manchmal echt Angst gemacht.

Nochmal Dankeschön an euch alle! :-) Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Haltet alle durch, es lohnt sich! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glueckwunsch zum bestandenen Abitur. Das macht echt Mut zu hören und erhöht gleich wieder die Motivation es auch schaffen zu wollen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe soooooo an dich gedacht :thumbup: Bravo und ganz-ganz herzlichen Glückwunsch. Dein Weg beweist nicht nur, dass "es" funktioniert, er beweist auch, dass man an sich selbst und vor allem sein Bauchgefühl glauben soll - egal, was einem andere sagen.

Jedenfalls bist du jetzt mein positiver Wegbegleiter.

Vielleicht kannst du ja sporadisch noch paar motivierende Posts hier hinterlassen ?!

Aber jetzt erstmal AB IN DEN URLAUB!!!!

*konfettiiiiiii*

:D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich den vielen Gratulanten vor mir an: Herzlichen Glückwunsch! Klasse, wie Du das durchgezogen hast!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch [:

Das was ich hier über die ILS so lese... macht mir dezente Bauchschmerzen.

Erschreckend o.O

Nun. Cheers!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung