Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.284


29 Kommentare




DolStudent

Geschrieben

Ich könnte mich schon vorstellen, wie du sehr darauf freust alle Lernstoffe ins Müll zu werfen. Ab jetzt geniest du mehr Freizeit. Herzlich Glückwunsch. ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach ich glaube das werde ich auch machen :) Zum Glück gibt es ja bei der WBH auch viele Hefte als PDF.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich führe das Zeug einer sinnvollen Wiederverwendung zu - Feuer wäre nicht ökologisch ok ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So eine Aktion kann ich erst Jahre nach einem Abschluss machen. Ich trenne mich so ungerne von sowas ;)

Ein Freudenfeuer hätte ich aber auch besser gefunden :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich kann meine Studienbriefe erst wegschmeißen,

wenn ich die Note + Zeugnis in meinen Händen halte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Uff... ich glaub ich bräuchte da auch erst noch mehr Abstand. Aber ist sicherlich ein befreiendes Gefühl. Mal sehen was mit meinen 8 Stehsammlern voll Material passieren wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An dem Zeug hängt mein Herz sicher nicht. Vor allem lag es nach dem Umzug eh im Karton und war im Weg.

Außerdem habe ich ja alle Module schon längst abgeschlossen. Selbst wenn ich in der DA durchfalle brauche ich sie nicht mehr ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich führe das Zeug einer sinnvollen Wiederverwendung zu - Feuer wäre nicht ökologisch ok

na ja, es gibt Zeiten, in denen political (oder hier eher ecological) correctness eindeutig fehl am Platz ist....und dass hier ist nach meiner Meinung so ein Fall. Man(n) muss gelegentlich auch Prioritäten setzen - zwischen Vernunft (ökologisch korrektes Handeln) und Gefühl (Freudenfeuer und Erleichterung) :D:blush::love:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich nach meinem ersten Studium meine Skripte entsorgt habe. Erst konnte ich mich nicht trennen, habe sie brav Umzug für Umzug mitgeschleppt, bis mich ein netter Mensch zur Entsorgung genötigt hat. Was war das für ein Hochgefühl, als die Unterlagen im Altpapiercontainer landeten. :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bin mir sicher, dass du bestanden hast. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe sogar noch einzelne Schulbücher zuhause im Bücherregal stehen. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie oft guckst du da denn rein ;)

Ich habe sogar noch einzelne Schulbücher zuhause im Bücherregal stehen. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sieht radikal aus, aber auch befreiend :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

;D Glückwunsch!

Ich werde irgendwann alles verbrennen - Süßkram essen und wild gackernd um das Feuerchen herumtanzen ;D

DAS steht ziemlich weit oben auf meiner TO-DO Liste *g

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wie oft guckst du da denn rein ;)

Selten. Ab und zu tatsächlich. In zwei der Bücher habe ich reingeguckt. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
na ja, es gibt Zeiten, in denen political (oder hier eher ecological) correctness eindeutig fehl am Platz ist....und dass hier ist nach meiner Meinung so ein Fall. Man(n) muss gelegentlich auch Prioritäten setzen - zwischen Vernunft (ökologisch korrektes Handeln) und Gefühl (Freudenfeuer und Erleichterung) :D:blush::love:

Sagen wir so, das Freudenfeuer brannte in mir! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Well done :)

Und ein gutes Stichwort, just heute haben mich die Kartons genervt! Weg mit den SBs....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
LillyRocks

Geschrieben

Heidewitzka! Ich habe heute auch mal zusammengepackt, aber mit wegwerfen kann ich mich noch nicht anfreunden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit Schwung und Verve habe ich vor einigen Tage eine ähnliche Aktion vollzogen ... nicht aber ohne vorher alle SB als PDF aus dem Campus runterzuladen (soweit vorhanden). Man könnte ja nochmal was nachschlagen müssen. Vielleicht war's aber auch einfach nur Nostalgie.

Herzlichen Glückwunsch zum finalen Akt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Diese Schritt hat bei mir Jahre (sieben an der Zahl...) länger gedauert als bei Dir. Zeigt aber finde ich recht deutlich, dass Du das Projekt Studium für Dich wirklich abgeschlossen hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
wasserfall

Geschrieben

Da meine Kinder kurz vorm studierfähigen Alter stehen, werde ich meine Studienbriefe aufbewahren. Denn inhaltlich sind die HFH-Studienbriefe :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hätte sie meinem Sohn ja auch überlassen können.

Sohn + SB + Schere = :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Gib noch +Tesafilm dazu, schon hast Du das Kind stuuuuundenlang beschäftigt... ;)

Tacker aber lieber nicht... ;)

Bei uns sind übrigens Beta-Versionen von Lehrbriefen, bei denen alle Änderungen eingegeben wurden, absolute Lieblings-Top-Malbücher.

Aber ich glaube, Eure Skripte sind beidseitig bedruckt, oder? Bei unseren Lehrbriefen ist immer die Rückseite frei - deshalb geht überhaupt die Malbuch-Option..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das steht mir auch noch bevor..

Vom Erststudium hatte es 3 Jahre gedauert.. Aber da es ja alle SB's digital gibt, steht der Entrümpelung nix im Weg..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?