DamianHessen

Einschreibung - wird jeder angenommen?

6 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wie verhält es sich wenn man sich innerhalb der Bewerbungsfrist online einschreibt und auch den Antrag innerhalb der Frist zurück sendet,wird man dann auch "angenommen" und eingeschrieben,oder gibt es da Begrenzungen auf eine Höchstzahl an Studierenden die für den jeweiligen Studiengang eingeschrieben werden können?

 

oder kurz gefragt,wenn ich mich jetzt für Informatik einschreiben würde und auch bis 31.07. ( Ende Bewerbungsfrist) den Antrag zurück sende,wie hoch ist dann die Chance auch dabei zu sein?

bearbeitet von Markus Jung
Überschrift, Tags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du die formalen Anforderungen erfüllst und die Frist einhäöltst, wirst du angenommen. Es gibt - außer in Psychologie - keinen NC oder so an der FernUni.

1 Person gefällt das

Abgeschlossene Fernstudien: Dipl. Kaufmann, Dipl. Volkswirt (FernUni Hagen), Master of Laws (Universität Saarland)

Aktuelles Projekt: M.Sc. Wiwi an der FernUni (110 von 120 ECTS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort :)

 

wie läuft das nach der Onlinebewerbung und wenn alle Unterlagen die gefordert sind hingesandt habe,bekomme ich dann an meine bei der Bewerbung genannte Mail eine Eingangsbestätigung,oder dann irgendwann direkt die Zusage/Immatrikulation per Post?

bearbeitet von DamianHessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2016 at 04:17 , CrixECK sagte:

Es gibt - außer in Psychologie - keinen NC oder so an der FernUni.

 

In Psychologie nur im Master bis jetzt.


Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

3. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, DamianHessen sagte:

Danke für die Antwort :)

 

wie läuft das nach der Onlinebewerbung und wenn alle Unterlagen die gefordert sind hingesandt habe,bekomme ich dann an meine bei der Bewerbung genannte Mail eine Eingangsbestätigung,oder dann irgendwann direkt die Zusage/Immatrikulation per Post?

 

Ich habe meine Emails durchsucht und nichts gefunden. Ich meine, da kam noch eine Nachfrage per Post, was ich dann eingescannt per Email schicken konnte. Und danach kam schon der Studierendenausweis - vor der Rechnung.


Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

3. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, psychodelix sagte:

 

Ich habe meine Emails durchsucht und nichts gefunden. Ich meine, da kam noch eine Nachfrage per Post, was ich dann eingescannt per Email schicken konnte. Und danach kam schon der Studierendenausweis - vor der Rechnung.

Danke :)

 

hattest du dich mit Ausbildung + 3 Jahre Berufspraxis eingeschrieben?

 

weißt du noch ungefähr wie lange es gedauert hat bis du die Zusage bekommen hast nach Versand der noch fehlenden Unterlagen per E-Mail?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden