Eva

Seminare/Abi bei SGD oder ILS?

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin neu hier! Möchte gern demnächst mit dem Abitur-Fernstudium beginnen, kann mich nur nicht zwischen SGD und ILS entscheiden!

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Ich würde auch gerne mehr über die Seminare wissen:

1. muss man da nach Darmstadt bzw. Hamburg oder kann man die auch woanders machen?

2.Inhalte

3.wieviele und wann

4.Kosten

Möchte mich möglichst bald anmelden und wäre dankbar für schnelle (und natürlich vieeele) Antworten!

Gibt`s hier vielleicht auch jmd. aus der Marburger Ecke, der mit mir das Fernstudium anfangen will?! Würd` mich echt freuen!

ciao und danke schonmal,

Eva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich möchte so schnell wie möglich mit dem fernabi anfangen, ich weiß nur nicht ob ich es bei der sgd oder ils machen soll?! über möglichst viele und schnelle (muss schleunigst anfangen ;-) ) meinungen würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist völlig egal da beide identische Angebote haben...gleiche Muttergesellschaft (Klettgruppe)

must nur schauen was für dich besser zu erreichen ist

ILS=Hamburg

SGD = Pfungstadt/Darmstadt


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ist es wirklich egal?

obwohl die SGD es schon länger anbietet?

die unterlagen sind auch gleich?

wieso kommt es auf die nähe des anbieters an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kosten extra, oder? muss man die machen, denn die sind bestimmt teuer?!

also von den unterlagen usw. sind die gleich? nicht die sgd wegen der erfahrung besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Kosten die anfallen für Unterkunft An und Abreise etc.

die Unterlagen haben ein anderes Logo ....

das macht nichts in HH z.B. schauen die im Callcenter auf die Nummer aufr der du anrufst und melden sich dann Euro-Fh oder ILS oder ....

im Endeffekt ist es völlig egal


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das wirklich so egal?

kann mir das gar nicht vorstellen, die sgd gibt es ja schon länger. mmh. was mache ich nun. leider habe ich nur kurz in die lernunterlagen der sgd sehen dürfen bei der ils gibt soetwas wohl nicht. :-( ratlos, ratlos.

zu den entfernungen:

weiß gar nicht was wirklich näher ist. tut sich glaube ich nicht viel, wohne in oberhausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein seminar gemacht, da waren sowohl teilnehmer von sgd und auch ils zusammen in einer gruppe :wink: also können die ja nicht so verschieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

die Fernschulen SGD und ILS gehören zur Klett-Gruppe, nutzen identisches Studienmaterial und führen identische Lehrgänge durch. Sie sind absolut nicht verschieden. Nur bei den Preisen gibt es hin und wieder mal einen kleinen Unterschied.

Die SGD ist aber tatsächlich die älteste Fernschule Deutschlands, gegründet von Werner Kamphrath. Die SGD ist seit Ende der vierziger Jahre aktiv.

Für einen Lehrgang aber unerheblich. Die Betreuung ist fast gleich, das modernste Internetangebot hat die ILS. Die SGD richtet nach und nach ihren Wavelearn-Zugang ein, der dem Studiencentrum des ILS gleich kommt.

Also sei unbesorgt, Du bist bei allen Fernschulen in guten Händen.

Gruß aus Berlin

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden