Zum Inhalt springen

Englischkenntnisse


LaCa

Empfohlene Beiträge

hello

ich interessiere mich für eine studium an der uni liverpool. ich bin mir nicht sicher, ob meine englischkenntnisse genügend sind, um dem stoff zu folgen. kann mir jemand, der das studium msc it gemacht hat, ein paar links zu büchern (evt. amazon) posten, die er/sie während des studiums gebraucht hat (pflichtlektüre). so könnte ich mal einen blick riskieren, und würde bald einmal feststellen, ob meine englischkenntnisse genügend wären, um dem stoff zu folgen.

danke im voraus

Laca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

hier der Link für die aktuelle Buchliste:

http://www.uol.ohecampus.com/booklist/booklistdb2.php?prog=msc&d=21&m=08&y=2008

Die sind alle bei Amazon zu kriegen. Ich habe oft bei

http://www.computerbooks.de

bestellt, da waren die Bücher idR billiger zu kriegen, da lohnt sich ein Vergleich.

Ich weiß nicht, wie Deine Informatik-Vorkenntnisse sind. Wenn nur sehr allgemein, solltest Du Dir das Grundlagenbuch von Brookshear anschauen. Ansonsten ist generell das Buch über IT-Projektmanagement von Kathy Schwalbe sehr zu empfehlen.

Du mußt Dir aber darüber im klaren sein, daß es bei diesem Studium nicht nur darum geht, dem Stoff folgen zu können. Du mußt Dich auch andauernd selbst aktiv einbringen, d.h. Du mußt täglich auch Texte in Englisch verfassen (wobei ich Dir aus Erfahrung sagen kann: das übt mit der Zeit ungemein :rolleyes:).

Grüße,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo krypt0lady und ulbiro

besten dank für die prompten, hilfreichen rückmeldungen. noch eine frage an ulbiro... ist die kommunikation (sich aktiv einbringen) grösstenteils schriftlich oder mündlich?

gruss LaCa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LaCa,

das ganze Studium läuft über Internet, daher ist sämtliche Kommunikation schriftlich (man kann natürlich Skype-Chats mit den Kommilitonen vereinbaren, wenn man will).

Noch ein kleiner Tip: ich habe mir gleich zu Anfang eine Babylon-Lizenz geleistet, das war extrem hilfreich.

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...