Zum Inhalt springen

1. Januar Wirtschaftsingenieurwesen SZ Stuttgart Mitstreiter


Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen,

am 15.Okt.08 ist eine weitere Infoveranstaltung in Stuttgart, bei dieser werde ich auch teilnehmen bzw. hab ich mich angemeldet.

Wenn Ich es hin krieg alle Unklarheiten bis zum Neujahr zu beseitigen, so werde Ich auch zum 01.01.09 den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH belegen.

Nach längeren Überlegungen habe ich mich doch für die HFH entschieden und hoffe und denke dass dies die richtige Entscheidung ist.

Auf jeden fall freu ich mich RIESRIG darauf.:D

Wird von Euch jemand den Mathevorkurs belegen?

Habt Ihr das Beratungsgespräch bereits hinter Euch?

Gruß und viel Erfolg

Ilker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

freut mich für deine Entscheidung. Nächsten Samstag ist für einige (auch für mich) erst mal der schriftliche Eingangsprüfungstest, anschließend bei bestehen kommt das Beratungsgespräch. Schätze so mitte November wird das Beratungsgespräch stattfinden.

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich wünsche Dir und allen andern auch alles Gute bei den Eingangsprüfungen!

Ich denke mit Fleiß und Willen kann man es schaffen.

Das Vorhaben (Studium) ist auf jeden fall kein Zuckerschlecken, aber derjenige der es schafft dem stehen National - International viele neue Wege offen.

Ich denke für eine TopStelle (leitende) in einem großen Unternehmen ist heutzutage ein akademischer Titel der passende bzw. notwendige Schlüssel.

Daher werde ich mit aller Kraft das Studium angehen und alles daran setzten es mit der Bachelor-Urkunde abzuschließen.

Gute Nacht

Ilker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute habe ich vom Postboten meine Immatrikulationsbestätigung bekommen, sowie die Information dass ich definitiv am SZ Stuttgart studieren kann. Im Schreiben wird auch erwähnt dass die ersten Studienbriefe bald verschickt werden. Na über die Feiertage werd ich aber einen Teufel tun und sicher nicht lernen ;)

Wer hat denn schon die Studienbriefe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich werd in Hannover beginnen, wobei ich für dieses SZ

noch keine definitive Zusage habe. Leider konnte ich da auch noch keine Info bekommen, bin ja mal gespannt ob es klappt.

Allen anderen von euch einen erfolgreichen Start und aber erst einmal fröhliche W-Zeit.

Hab nen Techniker für Entwicklung und Konstruktion und bin ja mal gespannt was mir anerkannt wird.???:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, eben habe ich meine Lieferung Studienbriefe, Taschenrechner und Co erhalten. Das ist gerade ein kleiner Schock wie viel das doch ist. Ich wollte doch erst im Januar anfangen ;) Muss erst mal Struktur hinein bekommen und sehen wann ich meine ersten Prüfungen habe.

Würde mich gern WebCampus einloggen. Leider habe ich keine Informationen dazu gesehen. Kann mir jemand erklären wie ich einen Account erstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Schade, schließlich hat man ja auch schon die Studienbriefe. Wieso man dann nicht Zugang zu den restlichen Materialien hat versteh ich nicht so recht. Wie und wo erfährt man denn sonst die Termine für die Einführungsveranstaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...