Happy123

Physiotherapeut braucht Hilfe

6 Beiträge in diesem Thema

So zu meiner Person, bin Physiotherapeut arbeite 40 Std. die Woche und würde gerne nebenher BWL studieren, evtl. etwas richtung Gesundheits/Personalmanagement...

Physiotherapie zu Studieren macht meiner meinung nach im Moment wenig sinn, zu viele Anbieter zu Teuer und einem im großen und ganzen Finanziell nichts bringt.

Ich würde mich später gerne in einer leitenden Position in einem krankenhaus, bzw. Reha einrichtung sehen.

Mir wäre wichtig,

möglichst wenig Präsenz

Präsenz am Wochenende

Präsenz nähe Stuttgart

Welchen Studiengang und welche Einrichtung könnt ihr mir empfehlen um meinen Traum zu verwirklichen?

Was mich noch interessiert ist, wie viel Stunden muss man wöchentlich in das Fernstudium stecken um es in der Regelstudienzeit zu bestehen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe

Happy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schau Dir mal die Hamburger FernHochschule HFH an - die bieten eigentlich das was Du möchtest, entweder BWL mit Schwepunkt Gesundheitsmanagement oder einen separaten Studiengang Gesundheitsmanagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diploma bietet BWL an, für Physiotherapeuten sogar verkürzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau Dir mal die Hamburger FernHochschule HFH an - die bieten eigentlich das was Du möchtest, entweder BWL mit Schwepunkt Gesundheitsmanagement oder einen separaten Studiengang Gesundheitsmanagement.

habs mir mal angeschaut um diese 20 Wochen praktikum kommt man nicht rum oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für reine BWL gibt es eine Menge Anbieter, eine Liste findest du hier.

Wenn du spezielle Richtung Gesundheitsmanagement gehen willst, ist die Auswahl nicht so groß, bdygo und chillie haben da ja schon zwei Anbieter genannt. Ich kenne noch Apollon und BSA. Links: Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheits- und Sozialmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Vorraussetzungen noch kurz:

kaufm. BK2 mit FH-reife und staatl. geprüfter Wirtschaftsassi

staatl. anerkannter PT

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden