michaelffm

Studenverlauf Fernuni-Hagen

4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

wie sieht das Fernstudium an der FUH eigentlich in BEug auf die Präsenztermine aus?

So wie ich das nun verstanden habe:

-Fernstudium zu Hause mit Unterlagen

-Seminare sind alle freiwillig

-Klausuren können an beliebigen Fernuni-Hagen Standorten geschrieben werden

Noch offen wäre die Frage, wo ich die Abschlussprüfung schreibe bzw. das Kolloquium habe - geht das nur in Hagen?

Gruß + danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

ich glaube, da gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Studiengängen.

Bei Kulturwissenschaften (z. B.) sind 2 Seminare Pflicht. Und nicht alle Veranstaltungen finden in dem Studienzentrum statt, in dem ich mich angemeldet habe. In einem Semester ist Praxis angesagt, aber hier soll grosszügig verfahren werden. Mal sehen, wie das im Endeffekt dann aussieht.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das irgendwo zentral nachschlagen?

Weil auf der Internetseite habe ich das nirgends aufgeschlüsselt finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

in einer der Beschreibungen, passend zu Deinem Wunschstudiengang, könntest Du fündig werden.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden