hotknife

Studienbriefe Wirtschaftsmathe Ingenieur

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

da ich mich doch etwas mit dem Einstieg in Mathe in die Studienbriefe schwer tue, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dass ich die Studienbriefe Mathe nachbestelle, die vor dem Einstiegsheft Mathe/Wirtschaftsmathe Analysis Teil 1 Funktionen liegen.

Es wird ja in diesem Heft 4 mehrfach auf z.B. Studienbrief 1 Bezug genommen.

Bringt das was? Hat jemand diese Hefte jemals gesehen u. hat eine Ahnung was drinsteht?

Irgendwie komme ich mir der anderen Literatur die ich mir vorher besorgt hatte (Papula 1,2, Kusch 1-4, Brückenkurs Rießinger) nicht so in die Gänge.

Vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.

Gruss, der Ratlose


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aha, vielen Dank.

Dann werde ich wohl in den sauen Apfel beißen u. die Teile nachbestellen müssen. Kosten wohl so um die EURO 15,00/Stck. (habe ich mal irgendwo glaube ich gelesen).


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch versuchen, freundlich darum zu bitten. Bei uns hatten auch einige nach einem SB gefragt, der immer wieder referenziert wurde. Der wurde dann zum Download bereitgestellt. Ich meine, es gibt sogar Mathe-SB noch immer zum Download. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die von Dir gewünschten dabei sind. Such mal im WebCampus bei den verschiedenen Studiengängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch mal versuchen, ganz lieb in deinem Studienzentrum zu frage, vielleicht können die dir die Studienbriefe auch so geben...

Gruß Dadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael,

leider habe ich noch keinen Zugang zum WebCampus, da das Kennwort lt. HFH erst zu Semsterbeginn, also erst Juli zugestellt wird. Studienbriefe jetzt schon, Kennwort erst später, komisch aber was soll es.

Könnte bitte bitte jemand von Euch "alten Hasen" im WebCampus nachschauen, ob es die Studienhefte 1-4 für Wirtschaftsmathe da im download gibt??? Wenn das dann jemand runtersaugen könnte u. mir per mail zusenden steffen.moersch@arcor.de - sofern die Hefte denn online gestellt sind.

Da ich ein verlängertes Wochenende mit Brückentag habe könnte ich mir die Sachen dann geschmeidig reinziehen.

Vielen vielen Dank.

hotknife


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen!

Ich hab eben nachgesehen. Es gibt tatsächlich noch welche zum Download aber leider nicht die von Dir gesuchten. Zum Download angeboten werden immer diese SB, die sich gegenüber Vorsemestern geändert haben, damit Studenten, die die alten haben, aktuelle SB bekommen können.

Aber wie schon geschrieben, frag mal bei der HFH. Zur Not kostet ein SB 6,50€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mir soeben das Heft 1 (Grundlagen der Mathematik) nachbestellt. Die Hefte 2 + 3 sind Finanzmathematik, die brauche ich ja nicht so dolle.

Gruss

hotknife

bearbeitet von hotknife

„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst auch versuchen, freundlich darum zu bitten. Bei uns hatten auch einige nach einem SB gefragt, der immer wieder referenziert wurde. Der wurde dann zum Download bereitgestellt.

Das war der SB4!


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden