cailleach_oidhche

Meerestechnik, Offshore-Energietechnik

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

suche nach Fernstudiengängen im Bereich Meerestechnik, Offshoretechnik, Ozeanographie.

Wenn möglich in Europa.

Kennt Jemand Anbieter?

Grüße

cailleach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

weiß niemand was in der Richtung? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr spezielles Thema. Ich glaube nicht, dass es auf dem Gebiet sehr viele Präsenz-Studiengänge geben wird. Umso schwieriger sieht es im Bereich Fernstudium aus. Tut mir leid, mit ist da nichts bekannt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ozeanographie ... dazu fällt mir ad hoc nur die Open University ein. Schau doch mal in deren Studienangebot!


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ozeanographie ... dazu fällt mir ad hoc nur die Open University ein. Schau doch mal in deren Studienangebot!

Die OU bietet da nur einen einzigen Kurs in Ozeanographie an. Ich schätze, dass der Studiengang Geosciences (und am Rande auch Environmental Sciences oder Environmental Studies) deinen Wunschbereich sicherlich mitabgedeckt, aber vermutlich nicht in der Tiefe und Bandbreite, wie du dir das wünschen würdest. Und dann kommen noch etliche andere Schwerpunkte, die vielleicht nicht allzu viel mit dem Thema zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima:), immerhin ist das eine Möglichkeit an der OU!

Abschließend gibt es ggf. Master-Angebote zur Spezialisierung - allerdings in D wohl nur in Präsenz, z.B. Rostock.

@cailleach: Meerestechnik, Offshoretechnik ODER Ozeanographie sind erstmal schon sehr unterschiedliche Bereiche. Die ersten beiden Fächer basieren eher auf Maschinenbau, Ozeanographie mehr auf Geowissenschaften und Physik.

Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit mit einem Quereinstieg z.B. über Maschinenbau o.ä. zur Ozeanographie zu kommen; schau mal diese Info an, wenn auch "nur" bei Wiki.

BG

aenny

Nachtrag und nur am Rande: Ein Bekannter ist Meeresbiologe und inzwischen zu seinem Leidwesen fast nur auf Reisen, so nett sich das anhören mag ;)


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden