Zum Inhalt springen

Vollzeitstudenten


urmeline

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, ich studiere Vollzeit. Dieses Jahr sogar 130 Punkte (mit Sondererlaubnis) anstatt der üblichen 120 Punkte.

Meinen kleinen Nebenjob als Nachhilfelehrerin führe ich nun nicht mehr aus, da das Vollzeitstudium jede Menge Zeit benötigt. Im Endeffekt schreibe ich eine TMA nach der anderen.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Inés,

nun haben wir schon so viele Beiträge ausgetauscht, aber dass du Vollzeitstudentin bist, hab ich nie gerafft :D

Aber cool, dann bin ich ja nicht die Einzige! Ich dachte schon, dass alle das hier "nur nebenbei" machen und ich die Einzige bin die das Vollzeit macht.

Ich werde ja "nur" einen 60 Punkte Kurs machen, gehe aber davon aus, dass ich damit für einen ersten Versuch sehr gut ausgelastet sein werde. :)

Arbeite auch nebenbei noch als Nachhilfelehrerin, aber nur wenige Stunden die Woche. Meine Krankenkasse erkennt mich mit dem OU Studium sogar als Studentin weiterhin an. Wie ist das bei dir? Auch so? Oder hattest du Schwierigkeiten? Oder ist es bei dir egal, weil du familienversichert bist?

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich das fragen darf? :D

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber cool, dann bin ich ja nicht die Einzige! Ich dachte schon, dass alle das hier "nur nebenbei" machen und ich die Einzige bin die das Vollzeit macht.

Ich werde ja "nur" einen 60 Punkte Kurs machen, gehe aber davon aus, dass ich damit für einen ersten Versuch sehr gut ausgelastet sein werde. :)

Vorsicht: Als Vollzeitstudent gilt man wenn man 120 Punkte im Jahr studiert. Sollte die Krankenkasse also eine Bestätigung verlangen, so könnte es mit "nur" 60 Punkten Probleme geben.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen