Schlauberger

Fernstudium bei Fernschule Weber abbrechen

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habn ne Frage und zwar.

Ich hatte mich zu einen Fernstudium bei der Fernschule Weber Lehrgang technischer Umweltschutz entschieden. Nun merke ich das des überhaupt nix für mich ist und würde den Lehrgang abbrechen.

Ich bin noch innerhalb der 4 Wochen Wiederrufsfrist mein Problem ist nun

allerdings das ich teilweise schon in den Lehrgangsheft für den ersten Monat

Textstellen markiert habe.

Meine Frage ist nun muss ich deshalb jetzt einen Betrag bezahlen wenn ich abbreche und wenn ja wie hoch etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einfach da anrufen und fragen. Die wissen am besten Bescheid.


Staatlich geprüfter Techniker für informatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja gerade eine Probefrist, daher sollte es kein Problem sein, wenn Du auch in den Unterlagen gearbeitet hast. Wichtig ist die Einhaltung der Frist. Trotzdem würde ich mich wie von brixxo vorgeschlagen telefonisch mit der Fernschule Weber in Verbindung setzen, um die genaue Abwicklung abzustimmen, so dass dann auch rechtlich alles richtig läuft.

Mich würde noch interessieren, warum der Kurs nichts für Dich ist. Liegt es eher an den Inhalten, oder eher an der Methode des Fernunterrichts?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden