Zum Inhalt springen

konkrete Tagespläne


fernstudium2009

Empfohlene Beiträge

Ich plane nicht mehr. Bisher habe ich mich nie an die Pläne gehalten. Von daher für mich sinnlos. Ich schaue nach, wann eine Einsendearbeit abgegeben werden muss und richte mich danach. Klappt stressfrei. Ggf. muss mal ein WE vorher etwas mehr gelernt oder gar nicht gelernt werden :D

Zum Zeitaufwand: Ok - ich gehe es etwas langsamer an, aber ich lerne keine zwei Stunden am Tag. Maximal 4-5 h in der Woche! Dazu zwischen 3 - 8 Stunden Vorlesung pro Woche für ein Modul. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen!

Ich erstelle keine konkreten Tagespläne, aber ich mache mir immer Wochenpläne und setze mit dort Ziele, die ich erreichen möchte. Ohne Ziele kann ich mich nicht richtig motivieren und lasse mich zu leicht ablenken.

Im Moment liege ich noch oft daneben mit meinen Schätzungen, wie lange ich für X Seiten Zusammenfassung oder eine Einsendeaufgabe brauche oder wie viel Zeit ich zum Wiederholen einplanen muss. Da ich aber jede Woche die vorherige Woche bewerte, kann ich so Planungsfehler aufdecken und mich, langsam aber sicher, einem realistischen Wert annähern.

Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit und habe daher zwei Fahrten mit jeweils 50 Minuten, in denen ich lerne. Egal, ob ich müde bin oder keine Lust habe, oder irgendwas ist, ich nehme mir jedes Mal die Zeit für das Studium. Die Ausnahme ist die Rückfahrt am Freitag, denn am Freitagabend erhole ich mich nur noch. ;) Somit habe ich schon mal 100 Minuten jeden Tag, die ich für das Studium aufwende. Wie viele es dann noch werden, hängt davon ab, was sonst grade so anliegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...